News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

nun ist die Katze aus dem Sack. Der Eee PC 900 wird auf der CeBIT offiziell vorgestellt:

Eee PC 900

12GB SSD ist doch schon ganz nett und natuerlich der "grosse" Screen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis steht doch in der News. 399€ ...
 
Man sieht doch auf dem ersten Photo deutlich (zumindest in der 300ppi Version), dass der Bildschirm (das blaue Bild etc) nur reinmontiert ist...
 
son mist, mir wär lieber er wäre billiger und dafür nur 512 ram ( hab daheim noch 2GB) und ne 4GB HDD (reicht mir...)

Naja wenigstens ist er bald verfügbar, hoffe, dass man wenigstens 2 Ram Slots hat....


Weiss jmd ob XP da dabei ist?
 
XP ist gegen Aufpreis auch beim 401 dabei, wird bei dem großen wohl auch dabei sein dann.

Bin am überlegen ob ich den großen auch hole, bin mit dem kleinen super zufrieden bisher! Hab da nun Linux drauf und auf der 8 GB SDHC Karte Windows. Läuft tadellos.
 
Ich bin auch heiß auf den Eee-PC. Jetzt wo der neue kommen soll, noch mehr... Kann ich auf ner eingeschobenen SD-Karte auch Software instalieren beim 4G? Also z.B. Office, ICQ oder andere Programme?
 
software ist kein problem.

das betriebssystem ist mitunter schon schwierig.

man sollte aber auch im hinterkopf behalten das die SD karten allesamt arschlahm sind, auch wenn immer sonstwas drauf steht.
 
In den USA werden Notebooks für 299 $ inkl. DVD-Brenner verkauft und wir sollen 600 $ für einen EEE bezahlen - dieser Celeron-Abfall wird schön zu Gold gemacht.
Für'n AMD-Fanboy wie mich ist das nichts. Mit einem von vorerst 3000 Pandora Handhelds wird der Geekfaktor noch wesentlich höher ausfallen.
 
soll das ein Scherz sein ?

Diese Reihe gibt es seit Jahren zu dem Preis von ~600€.


Der Vergleich mit dem EEE ist zudem nicht angebracht. Erstens sind sie deutlich schwerer und 2ten deutlich besser Verarbeitet.(magnesium)

Der vergleich von einem EEE zu einem S2xx ist etwa wie der von einem S2xx zu einem standard 15,4er modell...
 
Hallo. Es gibt ja den Akku einzelnt zu kaufen für den Eee Pc und ich wollte mal fragen wo man den bekommt und was er kostet. Bis jetzt hab ich nur Angebote aus den Ausland gefunden. Gibts das auch in Deutschland?
Danke
 
Realsmasher schrieb:
Der Vergleich mit dem EEE ist zudem nicht angebracht. Erstens sind sie deutlich schwerer und 2ten deutlich besser Verarbeitet.(magnesium)

die Tatsache, dass ein Notebook aus Magnesium besteht bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch gut verarbeitet ist.
beim S262 ist eher das Gegenteil der Fall. das Gehäuse soll (lt. diesem Test) knarren und vereinzelt ungleichmäßige Spaltmaße haben.
trotzdem ist es für den Preis kein schlechtes Subnotebook.:)
 
Ich habe mir den Asus EEE 4G heute 'mal beim Händler angeschaut. Echt stylisch das Teil. Aber wer hier ein billligen Ersatz für ein reguläres Notebook erwartet wird enttäuscht sein. Wer aber unterwegs ein paar Zeilen schreiben will oder ins Internet schauen möchte (über WLAN Hotspot), ist hier richtig.
 
@blobo :

die magnesium Teile sind top verarbeitet, das knarren tritt nur an den plasteteilen auf, z.b. dort wo das touchpad eingefasst ist.

Ist aber keinesfalls mit dem knarzen eines reines plastikbombers zu vergleichen.

Die Spaltmaße passen nur nicht wenn der "Mechaniker" der das barebone verbaut hat ein Depp war und die Plasteteile nicht passend gesetzt hat.


qualitätsmäßig kommt da ein EEE nie im leben ran.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben