ASUS eee PC R011PX WLAN Problem

Departet

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
146
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines ASUS eee PC R011PX. Nur habe ich jetzt das Problem das ich das WLAN Signal meines Fritz! SL Wlan Routers nicht richtig empfange. Solange ich im Raum des Routers bin habe ich super Empfang und alles läuft wunderbar. Doch sobald ich in meinem Zimmer bin, welches sich direkt über dem Zimmer mit dem Router befindet, bin ist der Empfang weg. Sogar mit meinem Samsung Galaxy i9000 hab ich hier vollen Empfang. Weiß einer woran es liegen könnte? Treiber wurden bereits neu installiert. Atheros 5.100.****** ist drauf.

Der Router ist WPA2 verschlüsselt und läuft auf Kanal 6. Ein anderer Kanal hat auch nicht geholfen.


Mfg Styler93


EDIT: War gerade auf der .CZ Seite von Atheros und hab dort die Treiber 9.2.***!!! runtergeladen. Damit scheint es tatsächlich zu gehen... Zu früh ins Forum geschrieben, entschuldigung. ASUS sollte mal seine Treiber updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Top