Asus EeePc 1000H welches RAM?

LaserDiscDude

Captain
Morgen,

mein 1000h hat zzt. 1gb RAM in sich, ich habe auch gehört das man denn RAM erweitern kann, aber mit welchen RAM? Im Notebook/Netbook Segment kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher wollte ich wissen welches ich Kaufen und verbauen soll das auch Funktioniert.

Und der würde im Asus EeePc 1000H 100% funktionieren?

zu 100% kann man sowas nicht sagen, aber vom formfaktor her passt er

beispiel: ich hatte eine p31 board von gigabyte, da hat mein corsair ram kit nicht funktioniert, immer wieder abstürze, mit einem 650i sli board von asus läuft aber alles pikobello und auf einem 680g board von ati auch von gigabyte läuft der auch.

es ist immer eine frage ob der ram sich mit dem system (bzw. mit dem mainboard) verträgt. der sollte aber funktionieren. wenn nicht kannst du den innerhalb von 14 tagen ohne grund zurückschicken und du bekommst dein geld wieder nur die versandkosten fallen für dich an

Mal ne kurze Frage zu 2GB RAM beim 1000H. Merkt die man denn überhaupt? Wenn ja, inwiefern?
Beeinflussen die 2GB die Akkulaufzeit merklich oder eher weniger?

Gruß

2GB merkt man erst wenn Anwendungen mehr als 1GB verbrauchen. Normaler weiße schreibt Windows die Programmdateien auf die Festplatte wenn dein Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht.

Und vom Akku her wird sich nix ändern, der wird genau soviel Strom verbrauchen wie dein jetziger.

Also bringen mir die 2GB beispielsweise nur was, wenn ich mit mehreren Programmen arbeite, wie surfen, dabei Musik hören und noch ein Word-Dokument auf?
Geschwindigkeitsmäßig, dass z.B. das System schneller hoch fährt, bringts nichts?

Genau so.

Das booten wird leider nicht schneller.

Wozu brauch man beim 1000H 2GB Ram ?

Wird doch durch den Atom vielzusehr begrenzt da braucht man absolut keine 2GB.

Zocken?

Bildbearbeitung für unterwegs usw..

@Koki_87 in deinen link ist speicher drinne der mit 667MHz laüft im Asus aber nur 533er ist!

norbert-norb schrieb:
Zocken?

Bildbearbeitung für unterwegs usw..

Ach du Kacke, was bitte möchtest du spielen das von 2GB profitiert aber nicht gleichzeitig unspielbar ist durch den Atom und die nicht vorhandene Grafik?
Das ist völliger Schwachsinn.

Ebenso wie deine Bildbearbeitung, dafür bräuchtest du zumindest etwas Rechenpower und das kann der Atom nunmal nicht bieten.
Ausserdem: Bildbearbeitung auf einem 10 Zoll Gerät:evillol:

Hast du überhaupt das teil?

Zurück
Oben