ASUS EeePC 1005HA Android

l33ch0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
ASUS EeePC 1005HA Android Root

Guten Abend,
ich habe über Android für x86-Rechner gelesen und gesehen, dass es das auch für EeePCs gibt. Also habe ich es geholt (4.0.3 ICS)
Quelle: http://www.android-x86.org/download

So weit, so gut.
Superuser ist installiert, hat auch anfangs funktioniert, doch mittlerweile verweigert Superuser alles. Ich scheine keine Root-Rechte mehr zu haben.
Ich habe Daten gelöscht bei Superuser - ohne Erfolg
In Einstellungen eingestellt, immer su-Rechte zu gewähren - ohne Erfolg
Ich habe mir aus noch auf meinem Rechner befindlichen älteren ROMs die Superuser.apk rausgefischt und sie installiert, natürlich auch ohne Erfolg - sie mit der Superuser.apk in /system/app ersetzen geht ohne Root nicht zu gut ;)

Momentan ist Superuser 3.0.7 drauf.

Meine Frage: Wie kann ich ohne großartiges Wissen anzueignen oder es neu installieren zu müssen meine Root-Rechte wiederherstellen?

Danke im Voraus ;)

_______________________________________
Edit
Ich bin mir nicht sicher, ob root jemals funktioniert hat, seit ich es installiert habe. Es funktionierte, waehrend ich es ueber CD laufen hatte (Entschuldigt in diesem Satz die ungewoehnliche Weise, die Umlaute zu schreiben, aber ich habe englisches Tastaturlayout auf dem Netbook mit Android)
 
Zuletzt bearbeitet:

GeForce4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
War das Rom ursprünglich mit Root? Wenn ja, einfach nochmals drüber installieren ( Achtung zuerst Nandroid Backup durchführen + Titanium Backup für Programm einstellungen + Sms und Telefonbucheinträge.... aber nur für den Fall dass was passieren sollten ;-) Gelöscht wird grundsätzlich ja nichts)

Über welche Methode hast du Root rechte erlangt?
 

l33ch0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
War das Rom ursprünglich mit Root? Wenn ja, einfach nochmals drüber installieren ( Achtung zuerst Nandroid Backup durchführen + Titanium Backup für Programm einstellungen + Sms und Telefonbucheinträge.... aber nur für den Fall dass was passieren sollten ;-) Gelöscht wird grundsätzlich ja nichts)

Über welche Methode hast du Root rechte erlangt?
Es ist keine wirkliche ROM, es ist Android x86, welches als Image-Datei vorliegt und gebrannt werden kann und dann als Live-CD oder Installation funktioniert.
Root war von Anfang an gegeben, nur scheint es, dass es nicht seit der Installation funktioniert, als es als Live-CD lief funktionierte es noch...
 

GeForce4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
509
Möglicherweise ist dann bei der Installation was schief gelaufen, wäre es eine Option nochmals zu installieren?
Habe auf Anhieb keine Lösung für dein Problem finden können.
 

l33ch0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
Rein theoretisch sollte es kein Problem darstellen, es nochmals zu installieren, allerdings waeren dann alle Apps verschwunden :-/
Aber sofern ich nirgends eine Loesung dafuer finde, sind mir foermlich die Haende gebunden...

Dennoch danke fuer die Hilfe ;)
 
Top