Asus EEpc S101 zu langsam

picxar

Banned
Hallo Leute...
Ich habe seit einiger zeit einige Probleme mit dem oben genannten netbook, ursprünglich ist auf diesem laptop windows xp installiert, da ich aber noch eine freie ultimate lizens hatte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen windows 7 zu installieren...leider läuft das netbook nicht allzu rund obwohl ich eine ssd verbaut habe, die ist mit 16gb sehr klein aber da ich das teil nur für office zeugs und abundzu mal internet brauche, reicht der speicher.

Es läuft einfach recht langsam, dafür das eine ssd verbaut, und ich finde das schon schade, da ich das teil nur für office und internet zwecke benutze, also nichts mit dem das netbook nicht klar kommen könnte.

Ein weiteres Problem ist der geringe verfügbare speicherplatz, ich hab vielleicht 10programme insgesamt installiert, skype icq, windows, powerpoint, antivir um mal die wichtigsten zu nennen aber habe nur noch 800mb von den 15gb zur verfügung, aber brauch noch exel und word auf dem laptop....vielleicht könnt ihr mir sagen wo das problem liegt, denn ich habe erst vor kurzem windows neu installiert...

lg picxar

An deinem windows 7...
Das verbraucht für dein Netbook einfach zu viele Ressourcen. Also wieder XP drauf und dann hast du auch mehr platz auf der SSD, das das OS weniger Platz braucht.

Nicht nur das, falls Windows mal eine Auslagerungsdatei anlegt und der Speicher auf der SSD ausgeht, wars das. Das System wird dir sofort in die Knie gehen

mhhh danke schonmal für eure antworten, ich lass grad mal das tool as ssd durchlaufen aber sieht nicht so rossig aus -.- hat nen fehler angezeigt -.-
ich würde gerne windows 7 draufbehalten, gibt es noch andere möglichkeiten? bezüglich der geschwindigigkeit ? und dem speicherplatz problem?

selbst neue netbooks werden noch mit Windows XP oder maximal der Starter-version von Win7 verkauft. Da macht der Prozessor nicht mehr mit.
Eine SSD bringt vor allem dann große Vorteile, wenn der Prozessor Daten schneller verarbeitet, als sie eine HDD liefern kann. Daher die SSD um Daten schneller zu liefern.
Das wird bei einem Prozessor im Netbook nicht viel bringen. Da läge der Vorteil der SSD eher am Stromverbrauch und was eine HDD noch so mit sich zieht. Aber wenn du dein Netbook hauptsächlich am Netz benutzt kann dir der Strom weniger wichtig sein.

Warum willst du überhaupt Win7 nutzen? Auf einem kleinen Netbook kann es seine optische Schönheit usw. doch gar nicht entfalten.

warum soll es seine optische schönheit nciht entfalten können? bis auf das kleine display sieht es aus wie überall....naja dann werd ich wohl die home premium version installieren müssen oder xp...naja was solls...

Noch ne Frage zum Akku, zur Zeit hab ich den normalen 4900 er akku, gibt es da alternativen bezüglich besserer lesitung? weiß da jemand was? hab da schon gesehen das es größere akkus gibt aber die kommen von sonst woher, traue denen nicht wirklich

Ich möchte nun nicht über den Sinn und Unsinn von Netbooks diskutieren, der stark meiner persönlichen Meinung unterliegt, aber das Netbook soll in erster Linie mobil sein. Klein, leicht, lange Akkulaufzeit oder auch am Netz sehr sparsam. Dem wird man wohl am ehesten gerecht, wenn man die Ressourcen so weit wie möglich schont. Ergo: WinXP

Zudem kann ich mir langes Arbeiten und ausgiebiges Surfen an so einem kleinen Bildschirm nicht vorstellen. Wäre mir zu viel gescrolle. Es soll halt m.M.n. nur den Zweck der Mobilität erfüllen.

Brandkanne schrieb:
Ich möchte nun nicht über den Sinn und Unsinn von Netbooks diskutieren, der stark meiner persönlichen Meinung unterliegt, aber das Netbook soll in erster Linie mobil sein. Klein, leicht, lange Akkulaufzeit oder auch am Netz sehr sparsam. Dem wird man wohl am ehesten gerecht, wenn man die Ressourcen so weit wie möglich schont. Ergo: WinXP

Zudem kann ich mir langes Arbeiten und ausgiebiges Surfen an so einem kleinen Bildschirm nicht vorstellen. Wäre mir zu viel gescrolle. Es soll halt m.M.n. nur den Zweck der Mobilität erfüllen.

Ja des is klar...nunja da haste wohl recht...
wie gesagt mit der größe scheiden sich die geister, manche meinen ein 13 zoll notebook wäre ausreichend zum arbeiten, aber das sehe ich auch anders.. wenn du was brauchst an dem du länger arbeiten willst, fängt es ab 15 zoll rum an...alles andere ist mir persönlich auch zu klein, und wie gesagt das netbook nehm ich nur für unterwegs...uni hin und her usw. dafür reicht das für daheim will ich mir dann ein entsprechendes 15,6 bis 17 zoll notebook holen...aber konnte mich bis jetzt noch end wirklich entscheiden welches es sein soll...naja aber danke für eure antworten, werd mich nachher mal an die installation von xp machen

Zurück
Oben