ASUS EN7600GT/2DHTV und Übertakten...

FileMakerDE

Lieutenant
Hab mir von ASUS die oben genannte Grafikkarte zugelegt.
Nun mußte ich leider feststellen, das ich bei diese GraKa nicht besonders gut Übertackten lässt.
Bei 600/800 ist total sense... Sie erzeugt dabei keine Bildfehler sondern hat einfach nur freezes...

Ideen?

PS. An der Kühlung liegt das nicht. ich hab Zalman VF700-Cu drauf... sie bleibt unter 45°C unter vollast bei 600/800...

AW: ASUS EN7600GT/2DHTV und Übertackten...

Du kannst durch Biosflash mehr Spannung auf die GPU legen, was allerdings nicht gut für die Lebensdauer ist.
Ausserdem aknnst du andere Treiber versuchen.
Wenn das nicht hilft, dann musst du dich wohl damit begnügen.
aber mal ehrlich, soviel bringt das Übertakten auch nicht.

Treiber wäre aktuell: 91.33

Du kannst durch Biosflash mehr Spannung auf die GPU legen
Gibts hierzu Anleitungen?
Dachte geht nur per "Bleistift"!

soviel bringt das Übertakten auch nicht
Für manche macht es einen Unterschied ob sie ein Spiel mit 40 oder 50 fps zocken!
Andere wollen einfach nur sehen was sie aus ihrer Hardware rausholen können!
Wieder andere wollen einfach nur das maximale aus ihrer Hardware rausholen!

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man per bios machen, aber ich rate dringend davon ab, weil du für 30mhz mehr die Lebensdauer doch sehr eingrenzt, das habe ich mit so viel bringt es auch nicht gemeint.
Howtos findest du wahrscheinlich hier im Forum oder bei www.google.de.

Zuletzt bearbeitet:

meine 7600GT lass ich auch mit 600/800 laufen. etwas mehr würde noch drinliegen, aber ich lass es...

Zuletzt bearbeitet:
Bei 600/800 war tatsächlich schluss.

Voltmod per BIOS is nich! Da kann man einstellen was man will, bringt nix.
Muss per Pencil-Mod (Bleistift-Trick). Anleitungen gibts hier auf dem Board.
Habe vorerst nur den Chip-VCore-Mod gemacht.
Jetzt läuft sie mit 615/800. Da der Mod jetzt auch schon gemacht is lass ich ihn auch.
Ich persönlich finde die ASUS lässt sich nicht gut übertakten.

Was mich noch interessieren würde: Bei der 7600GT von ASUS wird NICHT die DiodenTemp angezeigt... Wie kann ich das ändern?

Versuchs mal mit dem Programm, das bei der Karte dabei war, wenn das auch nichts zeigt, dann ist die Diode entweder defekt, oder die Karte hat einfach keine.

Bringt es überhaupt was, die 7600GT von ASUS auf 600/800 zu übertakten? Hat jemand vllt. ein Benchmark @Stand. und @OC gemacht? Würde mich echt interessieren, ob ein merkbarer Unterschied herauskommt.

Wenn ein Spiel vorher nicht vernünftig auf den gewählten Einstellungen läuft, dann wirds nachher wahrscheinlich auch noch nicht gehen.

Andreas87 schrieb:
Wenn ein Spiel vorher nicht vernünftig auf den gewählten Einstellungen läuft, dann wirds nachher wahrscheinlich auch noch nicht gehen.

Na dann lohnt sich OC garnicht für mich, ich möchte nämlich lieber eine zuverlässige Graka haben, als einen nicht spürbaren Leistungsgewinn zu haben.

hmmm also ich hab die selbe karte und von anfang an ist die karte auf 560/1400 getaktet....is das normal? O_o

Hi
Habe seit fast einer Woche die ASUS GF 7600GT, siehe sig.
Habe ohne OC nun im 3d Mark 06 3020 Punkte (560/1400)
Mit OC lass ich sie zur Zeit auf 605/1600 und jetz hab ich 3250 Punkte
Obs wirklich was bringt in Spielen kann ich nicht sagen, ich glaub weniger, aber wieso soll ich das bisschen mehr Leistung nicht nutzen?
Hoffe das hilft ^^

Zurück
Oben