Asus ENGTX260 Extrem laut und GPU Lüfter dreht sehr schnell

Simps@n

Ensign
hallo zusammen,

irgendwie hab ich grade gemerkt, dass meine Graka am lautesten von allen is, hab den lüfter kurz angehalten und siehe da => sehr angenehme stille

nun die graka dreht grade mit 720 rmp also bei 40 % obwohl sie im niedrigsten modus ist (bin grad im desktop modus)

dann is da noch immer dieses dumme, nervende spulen geräusch---- ich denke nun wirklich daran 7-10 tage nicht zu zocken und die graka bei meinem örtlichen händler umtuaschen zu lassen, habe allerdings keinen rechnungsbeleg und die graka stammt hier ausm forum....

was machen ?

ty

Also behalten und Riva tuner downloaden und dann wenn du nicht am zocken bist einfach die lüfter drehzahl auf ca. 500 rpm runterschrauben ,das reicht vollig und ist leise. Bei meiner 8800 GTS hab ich 500 rpm bei 45% und wenn ich zocke lasse ich sie auf 60% laufen mit ca. 1000 rpm. Musst bei deiner Graka schaun wie heiß die wird.

Simps@n schrieb:
dann is da noch immer dieses dumme, nervende spulen geräusch---- ich denke nun wirklich daran 7-10 tage nicht zu zocken und die graka bei meinem örtlichen händler umtuaschen zu lassen, habe allerdings keinen rechnungsbeleg und die graka stammt hier ausm forum....

Wie bitte? Wieso sollte Dein Händler die Karte wandeln, wenn Du sie hier im Forum gekauft hast? Betrugsversuch, oder wie stellst Du Dir das vor?
Das manche GTX260 fiepen, ist doch hinlänglich bekannt. Hättest Du vorher drüber nachdenken sollen. Ich würde einfach den Lüfter @idle mittels Rivatuner drosseln, wenn er Dir zu laut ist. Gegen das Fiepen kannst Du nichts machen.

du kannst doch mit dem smart doctoir die geschwindigkeit regeln,
gehe da ins lüftermnü und setze die lüfterkühlung auf smart- cooling, hier empfielt es sich , die voereingestellten temperaturen um 5- 10 grad zu erhöhen

Zurück
Oben