Asus Essence STX kein getrennter Links/Rechts Sound

11419952

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
535
Hallo zusammen,

gerade ist mir bei meiner Asus Xonar Essence STX aufgefallen, dass diese beim Stereo-Wiedergabetest von Windows als auch vom Xonar Audio Center den linken und rechten Kanal nicht trennt. Wenn ich die Testsounds abspiele, wird das Signal für den linken Kanal von beiden Muscheln wiedergegeben. Das selbe beim rechten Kanal.

Als Audio-Treiber verwende ich den von der Hersteller Seite für Windows 10 64 Bit: Audio driver (ver.8.1.8.1823 , Audio Center version:0.3.0.68). Alle Einbestellungen (bis darauf, das als Ausgabemedium Kopfhörer genutzt werden) sind auf Standard.


Kopfhörer wurden auf Funktion an einem Tablet und AVR erfolgreich getestet. Nur an der Essence gibt es Probleme :(

Wie klingt es bei euch, wenn ihr diesen Testsound abspielt?
 
wie ist das bei musik? kannst du da die unterschiede in den kanälen ausmachen? kannst du orten?
du findest nicht rein zufällig irgendwo ne option für mono sound in den audio einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nix gefunden, wo ich den mono sound einstellen könnte :(

Bei der Musik ist es das selbe. Dadurch klingt es zwar schön zentral, aber das kann ja eigentlich nicht normal sein
Ergänzung ()

Thema kann zu, es liegt doch am KH
 
Zurück
Oben