News Asus ExpertBook Ultra: Panther Lake mit 50 W, viel Ausstattung und 5 Jahren Garantie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Die Business-Serie von Asus bekommt ein echtes Flaggschiff: ExpertBook Ultra heißt es und liefert auf dem Papier ein stimmiges Produkt. Denn nicht nur wird Intels schnellste neue Panther-Lake-CPU mit bis zu 50 Watt TDP verbaut, auch gibt es viele Anschlüsse und die Ausstattung stimmt. Dazu kommt eine lange Garantiezeit.

Zur News: Asus ExpertBook Ultra: Panther Lake mit 50 W, viel Ausstattung und 5 Jahren Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DynamaxX, HolySkillet und 3 andere
Also Asus Notebooks sahen aus dem ersten Blick für mich schon immer schick aus

Nur leider läuft Windows drauf. Linux drauf wäre schick!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Peace, Cark und Kuristina
Gefällt mir, hoffentlich auch in 16 Zoll erhältlich. Die Angabe hat man im Text vergessen?

Edit : Danke für die Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Vom Ultra gab es vor Ort hier zumindest kein 16er. Andere Serien bekommen da evtl eines.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Sehr interessantes Gerät. Hoffentlich haben die Bildschirme 16:10 Format.

Und ja: 16 Zoll wäre ideal. 🥳

Auf der abgebildeten Platine sitzt kein X9 388H sondern höchstens ein 9 386H.
Also ohne 12Core Arc 390, sondern nur mit 4Kern "Intel Graphics".

Dann warten wir mal ab, welche Versionen auf dem Markt erscheinen. Mit der Intel Arc B390 auf jeden Fall eine Überlegung wert. Habe hier eine 8-Core iGPU im Ultra 7 155H und bin bereits von deren Leistung sehr angetan.

Das ist schon krass, ne H CPU in < 1 Kilo.... und noch 70 Wh Akku, wenn di eKist ejetzt nicht zu laut ist, haben sie die Quadratur des Kreises geschafft...

600 nits und USB-C rechts und links ist geil, das bietet kaum ein anderes am Markt. Dazu eine potente CPU. Gut möglich, dass es mein nächstes Notebook wird. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
DFFVB schrieb:
Das ist schon krass, ne H CPU in < 1 Kilo.... und noch 70 Wh Akku, wenn di eKist ejetzt nicht zu laut ist, haben sie die Quadratur des Kreises geschafft...
Für 2000€ darf man das bei nem Bürogerät auch erwarten.
Sonst bekommt man ja die gleiche Leistung (CPU+RAM) vermutlich auch in Geräten zwischen 1000-1500€.
Das zusätzliche Geld steckt Asus dann in Gehäuse, Display, Garantie usw.

Bei der Elektronik unter dem Touchpad frag ich mich noch: ist das haptisch?
Dann würde dieses Jahr ja langsam mal der Stein ins rollen kommen

Bis zu 24h Akkulaufzeit finde ich stark. Ok das wird wohl bei stark optimierten Bedingungen sein, aber mal gespannt was bei unabhängigen Tests für Akkulaufzeiten erreicht werden können bei Office/Browsen/Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
1767858362993.png

Sind die verschmutzten Lüfter ein Feature? Krass innovativ...

Du siehst einfach die Bauteile auf dem PCB, das ist kein Dreck 😎

Zurück
Oben