Asus Express Gate, Surfen ohne Viren ?

Clear Sky

Banned
Hi leute, ich habe mir auf mein tolles asus m4a78t-e
asus express gate installiert,
anscheinend kann man mit dem tool schon vor dem booten im internet surfen etc...

ist das denn eine virenfreie angelegenheit ?
das ich z.b. surfen kann ohne mir einen virus zu fangen (also mit dem express gate browser..)

vielen dank für die antworten im vorraus.

Also der Expressgate Browser ist nichts anderes als das Grundgerüst von Firefox nur ohne Add-Ons usw.

Wenn du Brain 1.2 nutzt, dann wird da nichts passieren.

Anduko

und selbst wenn was passiert ist es noch viel unwahrscheinlicher dass sich da was dauerhaft einnistet.

Wenn du Brain 1.2 nutzt, dann wird da nichts passieren.

Wenn das jetzt ein witz bezüglich des menschlichen verstands sein sollte, finde ich diesen nicht sehr witzig..

es geht mir eher darum, dass ich mir letztens nen dicken trojaner eingefangen habe, der sich in meiner registry versteckt hat..

ist mir erst aufgefallen, als ich das system komplett überprüft habe..
ich benutze zur zeit leider kein antiviren programm, weil antivir auf Windows 7 noch nicht richtig funktioniert, die müssen erstmal ein update machen..

Ich benutze Microsoft Security Essentials-Version.
Kostet nichts und funzt super auf Win 7 64 bit.

avira_antivir_personal_de_900408.

ich benutze aber die Kostenpflichtige software mit firewall und game mode...

Ich benutze Microsoft Security Essentials-Version.
Kostet nichts und funzt super auf Win 7 64 bit.

ob das wirklich sicher ist ?
hast du mal irgendwas getestet ?
Avira z.b. schlägt sofort alarm und blockt jede internetseite, die bei denen im system Virenhaft aufgefallen ist..

Das was ich über Asus Express Gate gelesen habe, wird keine Festplatte benötigt und Schreibzugriffe werden auf diese auch nicht gehandhabt. USB Sticks kann man aber dennoch nutzen.
Ist also in das Bios integriert und wird hoffentlich komplett in das RAM geladen. Also Rom read only.
Ist nur noch zu hoffen, das beim Beenden von Express Gate der RAM komplett gelöscht wird oder ein Neustart gemacht wird. Dann besteht auch kein Problem mit irgendwelchen Schädlingen.

Zurück
Oben