Asus Extreme AX800XL kein Bild mehr

JoTech

Newbie
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, weil mein alter kaputt gegangen ist. Wie gewohnt stecke ich den anschluss von dem neuen Monitor auf den DVI zu VGA adapter, damit ich ihn in die Grafikarte stecken kann (in meine Asus Extreme AX800XL), ich schalte den PC an und was seh ich da? Richtig! Nichts! Bitte helft mir! Ich musste etz den alten Röhrenbildschirm von mir benutzen und ihn in meine Onboard Grafikkarte reinstecken und die Asus Extreme AX800XL ausbauen.
Hat es meine Grafikkarte geschossen?
Is da irgendein Kontakt im Arsch (tschuldigung für die vulgäre Aussprache :p)?
Bitte nicht in einer zu krassen Fachsprache antworten.

Danke im voraus!

Hast du schon mal geschaut was das für Adapter?? Es gibt welche die nur in eine richtung senden!!! Musst auch mal schauen was du für ein DVI Kabel hast vielleicht passen die auch nicht mit einander es gibt nemlich unterschiedliche DVI Stecker.
Hast du auch an deinen neuen Monitor geschaut das du auch das richtige Eingangssignal gewählt hast???

Oh sry, hab mich verschrieben mein natürlich VGA auf DVI. Also beim Monitor gibts nichts einzustellen, aber bei der OnBoard Graka sagt er Mode not supplied oder sowas in der Art. An dem Adapter dürfte es auch nicht liegen, der hat davor super funktioniert und hab auch nen zweiten probiert bei dem er auch nichts gemacht hat. Dann hab ich die alte Röhre probiert aba die funktioniert auch nur mit der OnBoard Graka. Ich glaub die Graka hats geschossen. Oder kennt sich vielleicht jemand mit Asus Extreme AX800XL aus und kann mir sagen wie ich die sau einfach wieder zum Laufen kriege^^. Trotzdem danke für die fixe Antwort.

Dein alter war ein Röhrenmonitor, ja? Dann ist womöglich die Wiederholfrequenz der Grafikkarte noch auf mehr als 60Hz. Also steck das Röhrenteil wieder an die ATi, stell die Auflösung runter und die Wiederholfrequenz auf 60Hz. Dann sollte es beim nächsten Start auch mit dem neuen Display hinhauen, und du kannst alles auf die passenden Werte einstellen.

Jetz funktioniert er wenigsten mit meiner On board Graka. Aber für meine Asus is wahrscheinlich alles zu spät :( Sie kühlt und leuchtet zwar aber gibt kein Bild aus und der Pc Speaker meldet sich mit dreimaligem piepsen was er sonst nicht tut. Vielleicht weiß ja irgendein schlauer User eine Lösung für dieses Problem.

Weia, wo hab ich meine Augen gehabt. Hast ja vorhin schon geschrieben, daß auch der Röhrenmonitor kein Bild mehr bringt.

Gib ihr vielleicht eine letzte Chance und setz das BIOS zurück. Aber ich schätze, sie hat das zeitliche gesegnet.

Achja ich hab noch was vergessen. Wenn ich die Grafikkarte anschließ kommt statt einem mal *Biep* vom "PC-Speaker" (ich weiß net wie des Geräusch heißt, des "*Biep*" macht) mehrmals *Biep* vom "PC-Speaker". Kann des irgendwie ein Zeichen sein dass die Grakfikkarte kaputt ist? :confused_alt:

Zurück
Oben