Asus EZ Flash 2 erkennt USB nicht

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Hallo,

Ich habe heute versucht das BIOS auf meinem Asus H97-Plus von 2602 auf 2603 zu flashen, leider erkennt aber das Asus EZ Flash 2 Tool im BIOS meinen USB Stick nicht mehr, es scheint nur die SSD und die HDD auf. Es handelt sich um einem Kingston Data Travler 8 Gb Stick, der vorher komplett formatiert wurde (FAT32). Im Boot Menu scheint der USB Stick auf, aber ohne UEFI Option, Windows 10 erkennt den Stick problemlos. Ich habe den Stick schon öfters genutzt, um mein BIOS zu flashen, ohne Probleme. Im BIOS ist der USB Legacy Support aktiviert.

Die Google Suche brachte leider keine Lösung.
Hätte jemand von euch eine Idee?

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

MFG,

Derenei
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal im Dos Modus wenn der Stick im Boot Menü erscheint.S-2-4 im Handbuch
 
Warum überhaut einen USB Stick?
Wenn Ich ein Update durchführe lege Ich die Datei einfach auf C: ab und mit Asus EZ Flash greife Ich auf die Datei zu.
 
Hias1000 schrieb:
Warum überhaut einen USB Stick?
Wenn Ich ein Update durchführe lege Ich die Datei einfach auf C: ab und mit Asus EZ Flash greife Ich auf die Datei zu.

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Das werde ich am Wochenende gleich probieren :-), ich dachte, dass das mit NTFS Partitionen nicht funktioniert.
Der USB wird weder am Mainboard, noch an den Front Anschlüssen erkannt.

MFG,

Derenei
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen Stick der kleiner als 4GB ist, bei mir hat das geholfen.
 
Zurück
Oben