Asus F200CA öffnen? Tips?

Adonay

Commander
Habe seit gestern ein Asus F200CA-CT146H.
Wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen und muß feststellen das sich das alles andere als einfach gestaltet!
Der Asus Support darf da wohl nichts zu rausschicken, hat mir gerade nur verraten das die schrauben gelöst werden müssen und dann das oberteil abgeklipst werden muß und Tastatur weggeklappt usw. *würgs*

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das möchte weil ich es ja nicht beschädigen möchte...

Jemand Tips ob besser lassen oder wie am besten machen?

Da es sich um ein Netbook handelt ist die Demontage eigentlich Prinzip bedingt schon komplex. Andererseits sind diese Geräte sehr dankbar, wenn man sie mit einer SSD beschenkt... also, ob du es letztlich machen oder lassen sollst, musst du ganz alleine entscheiden, denn es gibt für beide Seite sehr starke Für und Wider.

Bei der Demontage selbst kann ich dir in diesem Fall nicht helfen, aber ich habe schon einige Notebooks zerlegt und kann dir daher sagen, dass deine Beschreibung gepaart mit "gaaaanz vorsichtig" eigentlich schon das ganze Geheimnis ist. Sobald die Tastatur oder wenigstens eine Seite der Verkleidung abgelöst ist, ist die weitere Demontage eigentlich recht einfach. Aber es sind oft sehr viele Kleinteile, also nicht die Übersicht verlieren!

Okay danke hatte gehofft das jemand hier das Gerät schonmal geöffnet hat...

@mugam
den Thread hab ich dann anschließend gefunden und auch mal angefragt...
Ergänzung ()

So Thema erledigt!
Mit viel Vorsicht vorgegangen, SSD ist eingebaut und alles läuft!
Beim F200CA ist das Mainboard auf die Unterschale montiert und man kommt nur von oben an die HDD in dem man das Tastatur-/Touchpad-Modul wegklappt...

Bis man soweit ist dauert es allerdings denn es ist nicht ganz einfach die Klipse (vorallem die zwischen den Scharnieren) zu lösen ohne etwas zu beschädigen.
Am besten nur eine Kreditkarte benutzen und evtl Fingernägel aber dann nur mit Gummihandschuhen...

Zurück
Oben