ASUS F75A vs. DELL Inspiron 17 vs. DELL Inspiron 15

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo,

brauch mal eine Kaufberatung. Ein Kollege will sich ein neues Notebook kaufen. Im aktuellen Realprospekt gibt es ein ASUS
F75A mit Pentium B980, 4GB RAM, 17Zoll (1600*900) für 399€.

Verwendungszweck ist Office, Surfen und Bildbearbeitung (Amateur). Mir ist klar das man das alle für Bildbearbeitung nichts taugen. Preisklasse bis 399€. Es muss auch kein 17Zoller sein!

Ich würde Ihm jetzt lieber einen Dell Inspiron 17 oder Dell Inspiron 15 empfehlen.

Hab mir auch schon zich Testberichte durchgelesen aber in der Preisklasse sind die Displays meistens eher dunkel.

Hab Geizhals.at schon bemüht aber ich komm nicht klar. Hat jemand vielleicht einen Tip!

Die Thinkpads sind natürlich nicht schlecht. Leider ist kein Windows vorhanden und der Kollege möchte ein vorinstalliertes System haben.

Also kann man mit den Dells nichts falsch machen?

Habe persönlich keine Erfahrung mit DELL, aber behaupte mal fast nein. Würde da aber zum 15Zoll Modell mit dem i3 greifen, der ist deutlich performanter als son Pentium sonstwas

Leider hab ich keinen aktuellen Test vom Inspiron 15 gefunden. Hoffe das Display ist ausreichend hell. Jetzt hab ich gesehen der Indpirin 15R kostet 9€ mehr hat aber 2gb weniger Speicher. Welcher wäre denn jetzt besser? http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5521/pd?oc=n0055146&model_id=inspiron-15r-5521

Gibt es einen unterschied zwischen
Inspiron 15R
39,6cm (15,6'')-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD-Auflösung (1.366 × 768)
und
Inspiron 15
39,6cm (15,6'')-WLED-Display mit HD-Auflösung (1.366 × 768)

Zuletzt bearbeitet:
LED Hintergrudnbeleuchtung... sollte also etwas genügsamer mit dem Akku umgehen

Beim anderen steht auch LED, ist ja schon Standard. Im Dell Chat wurde mir auch gesagt es waren die gleichen aber die konnte mir auch den untersched zwischen 15 und 15r nicht erklären.
Ergänzung ()

Hi kann mir jemand sagen ob er Intel® Core™ i3-3227U besser ist als der Pentium B980. Leider ist der Inspiron 15r fur 409€ ausverkauft weshalb es jetzt der normale Inspiron 15 mit i3 für 399€ werden soll.

Kann geschlossen werden. Es wurde der Inspiron 15 für 399€ bestellt! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben