News Asus Fanless Chromebox: Chrome-OS-Mini-PC kühlt Celeron, i3 und i7 lüfterlos

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Dieser Formfaktor mit Ryzen und Linuxsupport bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, savuti und Neodar
Der Endkundenmarkt ist nicht in Sicht? Welche Firma setzt ein Chromebook ein? Egal in welchem Formfaktor!

Wenn der Business Bereich damit gemeint ist, wie viele davon setzt Google denn selbst ein?

Demnach sehe ich für Asus jetzt kein Geschäftsfeld aber die werden es besser wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz und fitzelsche
Mister79 schrieb:
Der Endkundenmarkt ist nicht in Sicht? Welche Firma setzt ein Chromebook ein? Egal in welchem Formfaktor!

Ein Unternehmen kann ich dir nicht nennen. Aber die lassen sich z.B. auch als Thin Client einsetzen. Also wohl überwiegend Business- und Education.
 
Verwundert mich ehrlich gesagt jetzt auch etwas, ich weiß nicht so recht, welche Firma da die Zielgruppe sein soll (nicht, dass ich mir vorstellen kann, dass Endkunden das Ding interessant fänden, die meisten Endnutzer wollen ja explizit ein mobiles Gerät, sprich ein Notebook). Ja, ThinClients in Unternehmen oder Schulen sind nichts neues, aber dass da ChromeOS drauf laufen soll, wäre mir schon neu.

Der Formfaktor bzw. die Hardware selber sieht aber durchaus nicht schlecht aus, aber natürlich gibt es noch andere derartige Geräte auf dem Markt.
 
Googlook schrieb:
Ein Unternehmen kann ich dir nicht nennen. Aber die lassen sich z.B. auch als Thin Client einsetzen. Also wohl überwiegend Business- und Education.
Wäre eine Idee. Bin jetzt nicht so der IT-ler für IT Ausstattung in Unternehmen aber als Clients gibt es doch sicher kleinere und bessere Geräte.

Jedem das seine aber ich halte Chrome OS für ein absolutes uninteressantes Produkt, Stand heute. Da fehlt viel um als OS durchzugehen.

Puhhh aber ich wünsche jedem der sich so ein Gerät holt viel Erfolg.
 
silentdragon95 schrieb:
Ja, ThinClients in Unternehmen oder Schulen sind nichts neues, aber dass da ChromeOS drauf laufen soll, wäre mir schon neu.

Ich habe mir zumindest ein ChromeOS Gerät für im HomeOffice gekauft. Horizon Client läuft perfekt, da brauche ich kein Windows... ChromeOS dürfte für mich als privater interessanter als z.B. ThinOS sein, wenn ich das Gerät privat nutze.
 
Vor 10 Jahren hat AMD das APU-Geschäft begonnen und nun scheint es ihnen egal zu sein, wo sie sich im Erfolg von Ryzen sonnen.
 
Ach, bietet AMD seit Neuestem etwa keine APUs mehr an?

AMD hat einfach das Problem von viel zu geringen Fertigungskapazitäten.
Im Gegensatz zu Intel kann AMD nicht in jedem Bereich gefühlt ein Dutzend verschiedene CPU/APUs bringen.
Erst recht nicht aktuell, weil der Großteil der Kapazitäten für die Konsolenchips draufgeht.
Da ist es klar, dass man sich natürlich auf margenträchtige, hochpreisigere Modelle konzentriert, statt aus den Wafern irgendwelche billig APUs für solche Nischenprodukte zu fertigen.
 
Neodar schrieb:
Ach, bietet AMD seit Neuestem etwa keine APUs mehr an?
In den Listen stehen sie schon noch, aber nicht lieferbar, bzw. zu einem Mondpreis.
AMD fällt doch im Moment komplett aus, wenn man sich einen günstigen HTPC oder Office-PC bauen will.
Und das ist schon seit Monaten schlecht. Intel kann alle CPUs mit iGPU zu vernünftigen Preisen liefern.
Die überragende Fertigung ist doch unwichtig, wenn man nichts bekommen kann.
 
Ich bin bisher mit meiner 3er Chhromebox und dem I5 8Gen. sehr zufrieden.

Wenn die 4rer wieder zu einem Schnäppchen-preis zu ergattern ist ,werde ich da wohl auch wieder zuschlagen . :D
 
Zurück
Oben