Asus Fehlermeldung (Chipset)

Lockiko

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
16
Hey Leute,

vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner geholt und zusammengebaut (ASUS Mainboard). Bei jedem Start bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Can't find AsusSetup.ini : D:\Windows\Chipset\AsusSetup.ini

Natürlich habe ich schon im Internet geschaut wie man das Problem lösen kann diese Schritte habe ich alle getätigt, bis auf das kopieren der Datei.
Der Ordner Chipset befindet sich auf meiner C: Festplatte und D: ist mein DVD Laufwerk. Nach der Installation war alles etwas komisch, sodass ich folgendes Setup habe:
C: ist meine SSD
D: ist mein DVD-RW-Laufwerk
E: ist meine HDD

Natürlich kann ich den Ordner jetzt nicht in D: kopieren und ich weiß nicht was ich machen soll. Der Fehler ist wohl nicht sehr schlimm, aber extrem nervig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Lockiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.926
Dieser Ordner existiert auf keinem meiner Rechner mit Mainboard von Asus. Ich würde den Intel Chipsatz-"Treiber" installieren, den Asus für dein Board anbietet. Eventuell ist da was bei ersten Installation schiefgegangen.
 

Lockiko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
16
Problem gelöst.

Bin folgendermaßen vorgegangen.

a) Buchstaben meiner Festplatten verändert.
b) PC neugestartet, die Fehlermeldung tauchte erneut auf, aber mit dem gleichen Dateipfad, sodass meine HDD betroffen ist und nicht das DVD Laufwerk
c) Ordner erstellt und die Chipset Datei hineinkopiert, sodass der gewünschte Pfad stimmt
d) PC neugestartet
e) Intel Fenster poppte auf, und der rest sind 2 Klicks.
 
Top