ASUS Formula VIII

Coleman68

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
14
Guten Tag liebe Community,

ich bin gerade dabei meinen neuen Gaming PC zusammen zu bauen. Mir ist ein USB 3.0 Stecker am Mainboard nicht gelungen, die Pins haben sich verbogen und jetzt mag er nimmer.

Könnt ihr mir ein USB 3.0 Splitter aufzeigen weil das Gehäuse hat 4 Front Panel USB 3.0 Anschlüsse und könnte in dieser Situation nur 2 nutzen weil die Pins verbogen.


Gibt es einen USB 3.0 Splitter wo man 2x USB 3.0 Gehäuse Kabel anschließen kann?

Sowas wie das hier

Danke schonmal für die Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210906-004809_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210906-004809_Samsung Internet.jpg
    825,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20210906-004805_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210906-004805_Samsung Internet.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 199
Melde dich doch mal bei Hersteller des Gehäuses, vlt gibts ein neues Kabel
 
Wie wäre so eine Erweiterung?
68D77AD4-25D3-483B-8F18-C330D4070A42.jpeg
 
@Coleman68
Ich vermute mal - dank Deiner guten Bechreibung - dass die Pins am Board sich verbogen haben oder sogar abgebrochen sind.

Diese Stecker auf den Boards sind die Seuche, ich habe auch schon mehrmals mit sich verbiegenden Pins kämpfen müssen.
Wenn welche abgebrochen sind oder flach liegen (und beim Aufstellen wohl doch abbrechen) würde ich es auch mit einer PCI-E Karte versuchen wie von @Chesterfield angeregt.
Kann dann nur sein, dass die somit verbundenen Anschlüsse erst funktionieren wenn Windows oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben