Asus G1 oder DEll XPS M1530

uwe1963

Ensign
Guten Abend,

ich stehe vor der Entscheidung, einer von diesen zwei Notebooks sollte es sein (Asus G1 oder DEll XPS M1530), mit fast identischer Ausstattung und fast gleichen Preis. Einziger für mich erkennbarer Unterschied, ist der Dell 9 Zellen Akku, spricht für sehr lange Laufzeit. Naja ok, bei Asus kommt noch 1 Rucksack plus Maus dazu. Was haltet Ihr vom SLOT IN DVD Multi beim Dell 1530?

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7700 (2.40 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB
L2-cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

• 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

• LCD 15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife™

• BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

• ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

• FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

• GRAFIKKARTE NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory

• OPTISCHE LAUFWERKE Fixed 8x DVD+/-RW Slim Slot Load drive, including SW

• HAUPTAKKU Primary 9-cell Lithium-Ion Battery (85 WHr)

• BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb.
Datenübertragungsrate - Eur

• WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

• MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

MfG

Willst du mit dem Notebock zocken? dann kann ich vom G1 abraten. Habs selber die 7700Go ist mitlerwiele zu schwach. Dafür ist eine 8600M GT minimum was man haben sollte.
Und das G1 hat auch nur einen PCMCIA Slot und nicht den neuen ExpressCard Slot!
Und der Rucksack ... naja dazu sag ich jetzt mal nix. Mit ner Notebook-Tasche ist man besser bedient!
Die Maus ist eine Logitech MX518 die man auch so kaufen kann ;D

Hallo,

spielen sollte auch möglich sein. Das von mir ausgesuchte Asus G1 hat eine 8600GT mit 256MB. Grafikkarte, Festplatte und Prozessor sind bei beiden Modellen identisch, wie oben beschrieben. Unterschiede gibt unter anderem auch noch bei den Anschlussmöglichkeiten und der Verarbeitung. Asus G1 überwiegend Plaste, beim Dell XPS 1530 Aluminium, Magnesium und Stahlbauteile. Verarbeitung und Akku sprechen eigentlich für Dell. Bin mir aber nicht sicher.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Falls du bei Dell bestellst dann mach das per Telefon.
Da kannst du noch ein wenig handeln.

Ich würde aber wert auf eine lange Servicezeit und Vor-Ort Service legen.
So bist du im falle eines defektes dein Laptop keine 2 Wochen los sondern bekommst es bei dir zuhause repariert.

@Executor55

Du hast Recht, ich meine natürlich den G1S. Vielen Dank für den Hinweis.

http://geizhals.at/deutschland/a284608.html

@cyrus-virus

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Verkauf von Dell telefoniert. Es meldete sich eine nette Dame mit ausländischen Akzent. Es war nicht einfach mein Anliegen zu klären, hat aber natürlich funktioniert.
Einem Bekannten ging es ebenso.
Hat Dell nur Mitarbeiter mit deutschen Sprachkenntnissen?
Sonst spricht eigentlich nichts gegen Dell, man hört ja fast nur gutes.

MfG

Zurück
Oben