Asus G20 Grafikkarte Wechseln ?

Philipp Lipp

Cadet 1st Year
Schönen Guten Abend

Ich habe mir vor kurzem ein Asus G20 Gaming Desktop zugelegt ... Die Hardware :Intel Core I7-4790 8GB Ram DDR3 und eine Nvidia 760 GTX und eine Hybrid Festplatte mit 1TB HDD und 32GB SSD meine Frage hier ich möchte von meinem alten Rechner die Grafikkarte ausbauen und in den Neuen Asus desktop einbauen , Die Asus G20 Serie ist in anführungszeichen eine Mini Desktop Serie ich möchte da meine Nvidia GTX 970 von meinem alten Rechner verbauen die Graka hat 2 Kühler
würde das funktionieren ? wenn ja worauf sollte ich achten hat damit jemand schonmal erfahrungen gemacht oder mal was gehört ? ich freu mich über schnelle Antworten

was für ein NT ist im Rechner verbaut, Typenschild o. Modellbezeichnung.

NT -> Netzteil.

von der GTX970 mit 2 kühlern würde ich ja zu gerne ein bild sehen.

ach das son dingen.....ich glaub das kanns vergessen.

die dinger haben ja kein NT die man austauschen kann, bzw. hängt das NT auserhalb des Gehäuses?

Stromleistung
180 W Power adaptor
180 W + 230 W Power adapter
230 W Power adaptor

das finde ich unter Asus, ich würd da nicht einfach so eine Potentere GPU einbauen.
die GPU die du verbaut hast wird mit sicherheit auch vom verbrauch her optimiert sein.

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwiTtteIq_XJAhVLw3IKHQjEBQwQrQMINjAA das ist die grafikkarte in meinem alten rechner was für ein netzteil ich in dem asus desktop habe weiß ich nicht was ich weiß das dass gerät über 2 externe stromkabeln läuft siehe hier auf dem 2ten link http://rog.asus.com/wp-content/uploads/2014/09/ROG-G20_KBM_L.jpg
Ergänzung ()

ja das netzteil hängt außerhalb vom gehäuse ^^ hm okkaii was wären die Konsequenzen mit denen ich rechnen müsste wenn ich das machen würde ?

wenn das 230W teil nur für die graka zuständig ist reicht das für ne 970 locker, zumal ja noch der PCIe-slot dazu kommt. die frage wäre eher ob die karte von den abmessungen her reinpasst.

warum kauft man sich so ein komisches ding eigentlich?

ja ich wollte gerade sagen so wie ich das lesen kann verbraucht die 970gtx 145 w sollte von der stromzufuhr passen dachte nur das jemand schon erfahrungen hatte mit dem gerät wo man sagen kann die würde vom größenverhältniss passen oder ob jemand da nen passenden beitrag zu findet ob das einer schonmal gemacht hat den ich ich werde nicht fündig
Ergänzung ()

Achso okkaii also heißt das ich müsste nur aufs netzteil achten und mir dann dazu nochmal die selbe grafikkarte holen aber im Referenzdesign wegen der luft die sonst nicht rausgeblasen wird sondern sich eher nur im gehäuse anstaut ?

die MSI GTX970 Gaming 4G hat eine TDP von 200W, nicht 145W. und ich frage mich immer noch warum man sich so ein ding holt wenn man anderen rechner mit ner deutlich besseren graka hat.

ich würd mich mit dem Link den ich rein gepackt haben genau befassen, ich hab den auch nur so überflogen.
nicht das da Details drinne stehen, die wichtig sind oder beachten muss.

also die heiße luft muss raus, die jetzige GPU die du verbaut hast wird genau so vom kühlkonzept sein.

ja weil ich nicht meinen großen standrechner unter den arm nehmen werde nur um mal beim kumpel zocken zu können ich bin mit dem asus desktop wesentlich mobiler und leichter als mit meinem großen standrechner unterm schreibtisch das war der einzigste grund den ich hatte auch mal beim kollegen zocken zu können ohne mir gedanken zu machen wie schlepp ich jetzt mal meinen rechner dahin
Ergänzung ()

also ich danke euch beiden vielmals erstmal für die schnellen antworten hat mir trotz alle dem erstmal sehr sehr weiter geholfen ich werde das mit einem guten freund von mir morgen mal testen

Da es den PC auch mit einer 980 GTX gibt braucht er nur das 230 W Netzteil sich besorgen, da Standard mäßig ja nur ein 180 W NT dabei ist.

Ja gut das ist ein Punkt der zweite Punkt ist das wegen der luft ich habe ja keine reference Grafikkarte ich glaube so wie der Sasi Black meinte das dass garnicht so einfach wird =)

desweiteren würd ich mich darüber informieren, was mit der Garantie geschieht.
Asus verdient ja nichts, wenn du aufrüstest. Die wollen ja auch das du das nächste in paar jahren kaufst.

Zurück
Oben