Asus G50Vt-A1/(X1)

M8tix

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

Weiß denn jemand ob diese Abspaltung von dem Asus G50v Modell auch bei uns (Deutschland/Österreich) erscheinen wird? Würde es mir nur allzu ungern vom Ausland bestellen wollen :/ Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr, da ich es total auf das G50vT Modell abgesehen habe ;)

Hier ein Shop welches dieses Modell lagernd hat mit den genauen Spezifikationen:

http://1toppc.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=G50VT-A1

Meine alternative dazu wäre das LG P310 welches ein wenig in den Office Bereich geht (13.3" aber dennoch eine halbwegs leistungsstarke Grafikkarte) - das wäre eine tolle Kombination die mich auch reizen würde ^^

So far, schon mal danke im vorraus.

mfg
Matix

Erst mal willkommen im Forum.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Variante bei uns erscheinen wird.

Das LG ist halt eine komplett andere Kategorie von Notebook... Nur 1,64Kg, kein internes Laufwerk, und so viel Rechenpower wie es sie noch nie in einem Subnotebook gegeben hat, vor allem auch von der Grafikleistung. Wenn man die perfekte Symbiose aus Mobilität und Leistung möchte, kommt man am LG nicht vorbei.

Vorab danke für das herzliche Willkommen.

Ich bezweifel auch langsam das diese Variante bei uns auch released wird, leider..habe diesbezüglich im Netz auch keine Informationen finden können.

Das LG ist halt eine komplett andere Kategorie von Notebook... Nur 1,64Kg, kein internes Laufwerk, und so viel Rechenpower wie es sie noch nie in einem Subnotebook gegeben hat, vor allem auch von der Grafikleistung. Wenn man die perfekte Symbiose aus Mobilität und Leistung möchte, kommt man am LG nicht vorbei.

Genau das wären die Gründe die mich für einen Kauf reizen würden. Da ich es teils sowohl zum arbeiten verwenden könnte als auch zum spielen (für anspruchsvolle und Performance lastige Games habe ich ja meinen Stand PC). Vorallem die Mobilität des Gerätes spricht für sich (kein eingebautes Laufwerk, 1,6kg, ...). Weiß denn jemand bzgl. der Grafikkarte (GeForce 9600m GT) ob diese über einen DDR2 oder DDR3 Speicher verfügt bzw. wann darf man mit einer Auslieferung von LG seitens mit den Notebooks rechnen?

mfg
Matix

Das Notebook verzögert sich offenbar, Notebookjournal wollte schon länger einen Test bringen...

Ich bin relativ sicher, dass LG DDR3 Speicher einsetzten wird, aber das wird sich wohl erst herausstellen.

Ich sag nur ein heißes Teil das LG P310 ;)

Habe nur ein paar kurze Infos über die genaue Hardware des Tarsia Modells hier jetzt zusammengesammelt wenn sich andere dafür interessieren:

P9500 (2.53ghz) - wenn das Notebook am Strom hängt dann übertaktet LG vom Haus aus 4% (~2,64)

2x2GB DDR3 Speicher

GeForce 9600m GT mit GDDR3 512 MB VRAM

Kein Intel Turbo Memory

Aufjedenfall ein sehr geiles Teil muss ich sagen - sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten.

Auf notebookjournal.de gibt es ein ganz nettes review zu dem Notebook.

mfg
Matix

Zurück
Oben