Asus G51J Absturtz beim Spielen

XIII

Newbie
Schönen guten Tag,

Und zwar habe ich folgendes problem.

Ich spiele ganz normal COD4 Online oder Crysis egl eigentlich was für ein spiel.
Plötzlich erscheint ein Blauer hintergrund mit der meldung

---->Sie weiter unten

Auf deutsch

Ein Problem ist festgestellt worden und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden zu verhindern, verschlossen
Ihren Computer.

Das System hat einen nicht behebbaren Hardwarefehler.

Ist dies das erste Mal, wenn Sie diesen Stop-Fehler angezeigt bekommen, starten Sie Ihren
Computer. Wenn dieser Bildschirm erscheint wieder, gehen Sie folgendermaßen vor:

Vergewissern Sie sich, dass neue Hardware oder Software richtig installiert 1s.
Ist dies eine neue Installation, fragen Sie Ihren Hardware-oder Software-Hersteller für
beliebigen Windows-Updates, die Sie benötigen.

Wenn weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware oder
Software. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder shodowring.
Wenn Sie den abgesicherten Modus zu löschen oder Deaktivieren von Komponenten, starten Sie Ihren
Computer neu, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie als sichere
Modus.

Das Sammeln von Daten für die Crash-Dump ...
initialzing Festplatte für die Crash-Dump ..
Beginning dump des physischen Speichers.
Dumping physischen Speicher auf der Festplatte: 100

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich frag mich jetzt was ist das problem kann mir da bitte einer helfen.

Hier ein paar werte :Intel Core i7-720QM 1,6Ghz,Turbo Boost bis 2,8 Ghz,6MB L2 Cache
NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1.024 MB DDR3 VRAM
Chipsatz: Intel PM55
4.096 MB DDR3-1.066
640GB (7200U/min S-ATA)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit (OEM)

Hoffe Das ihr mir Helfen könnt mfg
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/attachments/imag0089-jpg.197530/

das bild

Anhänge

• IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 321
Hi Da steht aber der ist für windows Vista hab ja Windows 7 geht das trotzdem? mfg

Ich ab die Gleiche Hardware und es liegt daran das der PC eine Schlechte Kühlung hat und die Graka 105rad heit wird

Ach echt kleiner laptop viel leistung hätte ich mir eigentlich denken können reicht da wenn man nen externen zusatzlüfter holt ? oder was kann ich da machen?

Deutet wirklich auf Temperaturprobleme hin.

Du kannst versuchen die WLP auf CPU und GPU zu tauschen, ich denke da sind nur Pads verbaut.
Ansonsten melde das Gerät bei Asus zur RMA an, die sollen sich das angucken. Stell dich aber auf 8-12 Wochen Wartezeit ein ;)

Da das Gerät noch relativ neu ist, denke ich nicht, dass hier eine Verunreinigung der Lüftungseinheit vorliegt - da müssteste den schon im Sandkasten betrieben haben.

Ne hab auch reingeschaut verstopft oder so isser nicht. leider kenn ich mich nicht so aus mit laptops drum meine frage was ist WLP ^^ bzw RMA mfg

WLP = Wärmeleitpaste
RMA = Rücksendungsauftrag (und die dazugehörige Nummer)

Hast du die Temp. ausgelesen ?
Crysis im Fenster-modus und GPU-Z auf machen, spielen und eig. nur auf die Temps schauen, da siehste bei wie viel grad s'abkackt.
Hab mal ne 4870 von Asus eingeschickt, glatte 8Wochen, Geldzurück, nur weil der Lüfter defekt war.

So wie das Book aussieht solltest du evt. das Notebook höher stellen, das es sonst zuwenig luft ansaugen kann. Mein Kumpel hat zwar n Schrottbook (9600GT) aber wenn er es nicht höher stellt, dann kackts selbst bei MW2 ab.
Falls du nicht verstehst was ich meine, dort wo die 4 Füsse sind mal was drunter wurschten, aber so das die "Luftschlitze ansauegen können".
peace

ICh wollte mir auch einen G51J hohlen und habe mich in meist englischen foren erkundigt da ich in der USA war.
Viele leute Haben diese BSOD und es ist definitiv ein Hitzeproblem, desshalb wurde dieser laptop auch von asus eingestellt!

Okay ich danke euch werde dieses problem weiter beobachten und schauen wenn es wirklich nicht geht mit zusatzlüfter und höher stellen werde ich wohl mein laptop einschicken müssen =(

danke an euch mfg

Zurück
Oben