Asus G71GX & eSATA Port

»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Vorab sei gesagt, dass ich mich mit diesem Anliegen schon an den Support von Asus gewendet, aber bisher keine Antwort erhalten habe. Hab die Mail auch erst gestern abgeschickt.

Aber nun zu meinem Problem.

Ich besitze ein Asus G71GX Notebook, dass einen eSATA Port hat. Alle Treiber sind installiert und mein Vista 64bit läuft auch ohne Probleme.
Jetzt hab ich mir vor 2 Tagen einen OCZ Throttle 16GB eSATA Stick gekauft und eben dieser kann nicht eingesteckt werden, weil der Stick ziemlich breit ist. Hab mir dann eine Verlängerung gekauft und was ist das? Der Stick klappt dennoch nicht. Hab beides dann an dem Notebook meiner Freundin getesten. Fazit: beides klappt.
Hab mich dann im Internet etwas schlauer gemacht, aber wirklich geklappt hat nix. Per USB klappt der Stick aber. Das neuste Bios Update (1701) ist auch drauf. Hab dann auch mall im Bios nach Einstellungen geguckt, aber da ist nix und der Stick wird auch nicht erkannt. Also ist da wohl irgendwas faul, nur was? Oder übersehe ich einfach nur irgendetwas?

Danke schon einmal.
Tobi

Bei deiner Freundin. hattest du da Esata ausprobiert oder USB?

Weil bei Esata braucht man noch extra strom via USb, klingt komisch ist aber so...

bei meiner freundin hab ich es per esata probiert und ohne strom per usb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben