Asus G71GX Probleme

Rogslin243

Newbie
Hallo Leute

Ich hab mir für 70 Euro einen Asus G71GX gekauft. Habe die Grafikkarte schon getauscht das hat leider nichts gebracht.
Ich habe das Problem das das Laptop an und direkt wieder ausgeht. Wenn ich die Cpu wechseln tue bleibt er an aber es kommt trotzdem kein Bild das verstehe ich nicht. Cpu wurde in einem G71V getestet die cpu funktioniert. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Nils

Wäre die ehrlichere Frage, wie viel Zeit und Geld man in ein Asus G71GX von 2009 stecken sollte.

Bei sehr vielen aktuellen Games wird es nicht einmal die Mindestanforderungen erreichen.

Wenn der Prozessor woanders läuft und sich der Grafikchip "mal einfach so" austauschen ließ (was ich selbst nur bei damaligen Alienware Gamingnotebooks jenseits der 2000 Euro Marke gehört habe), wird es wahrscheinlich das Mainboard oder aber die Ventilation / Kühlung sein.

Er hat eine gesteckte mxm Grafikkarte und ich spiele nicht aber das Laptop ist wie neu und es wäre viel zu schade es an jemand zu verkaufen der es dann in teile verkauft.

Leider beim G72 und G71 und schon beim G70 ein typisches Problem.
Außer der GPU die sich einfach wechseln läßt, raucht da auch auf dem Mainboard einiges ab.

Bis vor paar Jahren haben große Laptop-Reparatur-Service mit dem Austausch einiger Chips wieder hinbekommen. Leider war wohl schon die Beschaffung der benötigten Elemente ein Problem so, daß es ewig dauerte oder sogar unverrichtet ( halbfertig ) wieder zurück gesendet wurden.

Prinzip geht noch ein Mainboard in China zu kaufen. Leider nehmen die es nicht so genau, .. persönlich hatte ich da keine guten Erfahrungen gemacht.
Oder gebrauchtes Board von den europäischen Anbietern, aber meist so um die 80€-.

Dann bleibt zu hoffen, daß es nicht das Mainboard ist. Bei einem Notebook ist das dann nämlich leider ein wirtschaftlicher Totalschaden, grade bei so alten Geräten.

Danke für eure Hilfe im schlimmsten Fall behalt ich ihn und schaue das ich ein Mb bekomme.

Zurück
Oben