Asus/Gigabyte 7870, aber was ist mit der Temperatur und der Lautstärke?

• Ersteller Ersteller RalmoLP
  • Erstellt am Erstellt am
R

RalmoLP

Gast
Hallo,

Ich wollte mir für meinen neuen PC eine Asus 7870 holen (ein Freund holt sich die von Gigabyte). Meine Frage ist nun, ob die Temperaturen ok sind, denn ca. 70-80° sind ja nicht grad optimal. Außerdem interessiert mich ob jemand Erfahrungen mit der Lautstärke hat und ob sie auch mit einem open Headset (also ohne noise-cancleing) nicht stört.

Danke im Voraus,

​RalmoLP

Die beiden Karte geben sich nicht viel! beide äußerst ruhig und kühl (ggf. nach nachreglung der Lüfter)
Kauf einfach die, die billiger ist! ;)

Asus und Gigabyte bieten meiner Meinung nach die zur Zeit besten im Handel erwerbbaren Grafikkarten an.
Und ich durfte von jedem Hersteller schon eine in Händen halten.

mfG

Kannst beide ohne bedenken kaufen, habe selber die Gigabyte 7870 und die wurde noch nicht heißer als 60° - auch nicht nach längerem Zocken. Lüfter kannst du (und solltest du auch) mit dem Afterburner z.Bsp. regeln.
Die Asus ist ein wenig teurer, kann aber auch schon wieder anders sein...

1. Tut sich da nicht viel außer das die ASUS von Haus aus ein wenig leiser ist
2. Laufen GPUs auch mit 90° C noch ohne Probleme.

Habe eine 7950 von Gigabyte (identische Kühlung) die unter spitzen-Belastung die 70° nicht überschreitet und dabei angenehm leise ist dank MSI Afterburner.

Ich hab die Gigabyte und kann dir sagen, dass ich sie problemlos semi-passiv betreiben kann, der Lüfter muss nur laufen, wenn man am zocken ist.

Die Temperaturen und sonstige Konfiguration kannst du im Sysprofile nachlesen, falls es dich interessiert.

Also ich hab die Sapphire 7870 Ghz Edition. Im IDLE sowie Furmark und Gaming UNHÖRBAR. Ich frag mich immer ob sie überhaut läuft^^ Temperatur im Idle 26 Grad und beim Gaming auch angenehm kühl.