Asus/Gigabyte P35

mellowcrew

Lt. Commander
Hallo miteinander!

bin nun kurz vor dem kauf meines neuen boards. allerdings stellt sich mir die frage mit welchem board ich besser dran wäre.preisniveau in dem fall so 120 euro.
zur auswahl steht das Asus P5K und das Gigabyte GA-P35-DS3, welche ich mir nicht "lästig" bestellen müsste...
(System:E6300, Zalman 9500, 2x1gb Corsair DDR2-800,1950pro,400WChieftec)
möchte vor allem übertakten.
kühler würd wohl auf beide ohne probleme passsen?
das asus bekäme ich für 115 euro und das gigabyte für 125 euro.
allerdings hat das asus 2x PCI-E x16, was ich nicht brauche, dennoch ist es günstiger^^...
wenn die unterschiede gering sind würd ich dann doch eher zum geringeren preis tendieren trotz der nicht benötigten 2xPCI x16..

danke!

Das Gigabyte hat eine bessere Kühlung und das Zubehör soll laut b-runner nicht gerade toll sein beim Asus.

Ich würde zum Gigabyte raten.

93+versand? nice... so ein mist, dass ich nicht aus deutschland kommen :D...

GIGABYTE Baut die besseren Boards mit P35 Chip.

93+versand? nice... so ein mist, dass ich nicht aus deutschland kommen

Wo kommste den her ? Also die meißten Händler schicken auch nach Österreich und Schweiz, kostet nur bisschen mehr.

Ich wollt mir ja ein Asus P35 kaufen, hab jetzt überall hier im Forum gelesen und eigentlich empfield keiner das Asus P5K, nur Gigabyte DS3...

Is das Asus echt so schlecht und hat jemand mal n link zu nem Temp Test?
Oder einen Test zw den beiden?

Hi.

Mich Interessiert der Unterschied zwischen Asus und Gigabyte auch ziemlich. Ich schwanke nämlich zwischen einem GA-P35-DS4 und einem Asus P5K-E, welches eigentlich eine bessere Austattung besitzt. (Es ist auch 20 € teuer und ein Asusboard!)

Wenn es um den Vergleich von Asus und Gigabyte in diesem Forum geht, beziehen sich sehr viele auf diesen Artikel:

https://www.computerbase.de/news/mainboards/temperaturen-asus-p5k-vs-gigabyte-p35-ds3r.19184/

Die angeblichen 140 °C konnten jedoch nicht von weiteren Quellen bestätigt werden. (soweit ich weiß). Anscheinend werden die Asusboards trotzdem wärmer. Wie immer gibt es Leute, die behaupten, dass das Asusbord tadellos läuft und keine Auffälligen Temperaturen aufweist. (Siehe sarge05 unter https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-p35-ds3r-vs-ga-p35-ds4.298482/)

Persönlich würde es mich doch sehr interessieren was P5K-Board Besitzer über ihr Board zu berichten haben.

Mapp

Hab nämlich auch das Gefühl, dass die Meinung einiger hier leicht beeinflusst wurde durch diesen Test.
Laut dem Update des Artikels wird ja doch nicht so sehr heiß.

Da wär mal ein eigener Test von Computerbase ganz nett...;)

Hi

In der aktuellen HLxxprinted , ist ein Test mit Gigabyte und Asus P35 Boards , die Asus Boards
haben durchweg einen extrem höheren Stromverbrauch , 35 Watt idle und unter Last noch 29 Watt mehr als die Gigabyte .Das nur vom Board ,das ist schon eine Hausnummer und setzt sich halt in Wärme um .

Ich hohle mir die Woche das DS3P oder DS4 mit P35 CS und würde demnach auch dazu raten.

Vorteile aus meiner Sicht :
Support vom GB
Bios
Layout
Verbrauch

Hatte drei Asusboards hintereinander ,waren alle OK aber hat einen drecks Support und ich habe in letzter Zeit Systeme für Kollegen gemacht ,
alle mit GB Boards und beste Erfahrung damit gemacht

Hier das DS3 für 93€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben