asus grafik temp auslesen mit smart doc2 aber wie

pluckey

Cadet 4th Year
so man sagt ja dass man mit smart doctor 2 bei asus grakas die temp auslesen kann .... habe das prob installet nur ich sehen 2 balken wo ich den spead einstellen kann aber nix tempwerte etc was mache ich falsch ????

edit

fällt mir jetze auf das prog was ich installe heißt dann nich mehr smart doc 2 sondern heißt asus tweak obwohl ich mir smart doc2 geladen habe und installet habe ????

kann mir das jdm erklären???

edit ende

Also zwischen Asus Tweak und Smart Doctor besteht schon ein kleiner Funktionalitätsunterschied ;). Die Temperatur auslesen kannst Du eh nur bei den "Deluxe" Modellen von Asus, so wie es scheint, hast Du aber kein "Deluxe" Modell.

Grüße

ja das dachte ich mir mit dem fkt unterschied...
so man braucht also eine dlx variante dazu ... is es nich aber so dass bei der dlx variante nur mit schigg schnagg bei is also software,brille,vivo,etc
dass die die temp auslese fkt da erst rein machen finde ich schwach von asus ..
naja THX

Original erstellt von pluckey
ja das dachte ich mir mit dem fkt unterschied...
so man braucht also eine dlx variante dazu ... is es nich aber so dass bei der dlx variante nur mit schigg schnagg bei is also software,brille,vivo,etc
dass die die temp auslese fkt da erst rein machen finde ich schwach von asus ..
naja THX

Genau, bei der Deluxe ist nur mehr Zubehör und eben der Chip, der die Temperatur der GPU und des RAM ausliest. Und Du hast Recht, es ist schwach von Asus dass nur auf der Deluxe zu verbauen. Auf meiner Asus GF 2 GTS "Pure" (die ist aber im Spielruhestand ;)) ist auch noch Hardwaremonitoring drauf, ab der GF 3 hat Asus das bei den "Pure" Versionen eingespart. :(

Grüße

Also ich hatte bis jetzt 2 Grafikkarten von Asus und das war die Geforce 3 Ti-200 mit haufen Zeugs dazu und die V8460 Geforce 4 Ti-4600 Ultra Deluxe (war ne goile Karte) Mit der Geforce 3 konnte ich die Temps ganz einfach mit Cpu cool auslesen,
und bei der gef 4 war smart doctor dabei norton hat zwar bei der install rumgesponnen aber naja prog erlaubt und gut und ich konnte ohne Probleme die Spannung und die chip und Speicher temps auslesen,

Zurück
Oben