Asus GTX 1060 Strix 6GB OC auf Mainboard Gigabyte H81M-D2V

skillshunter

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
170
Hallo Zusammen! :cool_alt:

Ich bin neu hier und suche Rat bei Euch !!!

Ich habe vor mir zum kommenden Monat eine Asus GTX 1060 Strix 6GB OC auf mein Mainboard Gigybyte H81M-D2V zu setzten! Allerdings macht mich dabei etwas stutzig! Zuvor hatte ich eine Nvidia gtx 760 mit 2 GB drin die sich aber längst verabschiedet hat nach knapp 2 Jahren! Meine Frage ist wenn ich die neue Karte denn im PCI E Slot einbaue, ist da nicht evtl. aufgrund der Anschlussbuchse der Klinkenstecker auf dem Mainboard Platzprobleme bekomme, da sie in direkter Nähe zur Karte liegt und die neue Karte ja etwas dicker ist sagen wir gute 2cm! Meint ihr das die neue Karte passt?

Im Vorraus schonmal vielen Dank!

lg Ralf
 
Platzprobleme gibt es nur nach unten. d.h. der PCI Slot unter der GPU wird abgedeckt.
das alles genormt. (die klinkenstecker-Buchsen werden keine probleme machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Da bin ich ja erleichtert ^^

Wenns nur nach unten geht könnte wenn die wlan karte störend sein ;P aber die wäre ja ausbaubar und bringt eh nicht viel!

Achja habe nen I7 4790 CPU verbaut plus einer Festplatte und einer zusätzlichen SSD da dürften doch 450 Watt noch ausreichend sein oder?
 
was für ein NT? hast...Modell / Marke.

an sich hat die ASUS GTX1060 eine fast gleiche Leistungsaufnahme wie eine stock GTX760
wenn dein NT die alte Karte gepackt hat wird die es zu 95% die neue auch packen.
 
Sasi Black schrieb:
was für ein NT? hast...Modell / Marke.

an sich hat die ASUS GTX1060 eine fast gleiche Leistungsaufnahme wie eine stock GTX760
wenn dein NT die alte Karte gepackt hat wird die es zu 95% die neue auch packen.

HEC-450-TC-2WB / 450 Watt
 
ist schon bischen in die Jahre gekommen, aber kein kompletter schrott.
wie alt ist das NT? bei +5-6 Jahren darfst auch ein neues / aktuelles Kaufen.

von den Leistungsdaten her sollte das NT, auch die neue 1060 versorgen können
 
Also das Netzteil war innem fertig Rechner von Gigabyte mit verbaut den ich vor ca 3-4 Jahren gekauft habe!! Mir ist jedoch aufgefallen mein Netzteil hat nur 2x 6 pin Anschlüsse und die GTX 1060 6GB braucht nen 8 pin Anschluss! Muss mir wohl nen 6 auf 8 pin adapter kaufen zusätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke =)
 
Zurück
Oben