ASUS GTX 1070 Strix Gaming Leistung optimieren

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
288
Hallo wertes Computervolk :),

ich habe mich die Tage stark gewundert, warum ich mit genannter Grafikkarte in Spielen und Programmen nur verhältnismäßig lächerliche Fps bekam. Ich mein ich hatte in The Forest und Arma 3 nur ca. 16Fps.

Zum Glück habe ich durch Recherche und dergleichen herausgefunden, dass es bei Windows 10 eine Energiesparen Funktion gibt, die man abwählen muss um mehr die Leistung zu optimieren.

Ich habe natürlich geguckt, wie meine Werte mit anderen Grafikkarten verglichen aussehen, und wunder mich, dass sich meine Grafikkarte eher im Leistungsrahmen einer Founders Edition bewegt.

Ich weiß nicht so recht was ich noch optimieren könnte, gemacht, habe ich schon alles und laut meiner Recherche sollte meine Grafikkarte doch so ca 10-mehr % schneller sein.
Wisst ihr was ich noch optimieren könnte?
​Habt ihr Tipps für mich

Genaue Bezeichnung der Grafikkarte
Asus Strix GTX1070 O8G Gaming (das ist die OC Edition)

Treiber
Gameready Treiber 382.53
ASUS Gpu Tweak II
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze die gleiche Karte und sie macht konstant 2063 Mhz wenn die temps passen im OC modus.

hast du denn den ASUS Tweaker drauf ?
 
Zum Glück habe ich durch Recherche und dergleichen herausgefunden, dass es bei Windows 10 eine Energiesparen Funktion gibt, die man abwählen muss um mehr die Leistung zu optimieren.

Absoluter Schwachsinn.
 
@pablodipauli,
jap.... die Energieeinstellung kann auch für Ärger sorgen muss sie aber nicht. Mein Win 10 läuft auch auf Höchstleistung.

Dann bedenke wie die Test PC laufen.... hoch übertaktete CPUs - Benchtables usw. Hier ist immer etwas Spielraum! Du kannst gerne mal den z. B. Unigine Superposition laufen lassen (in 1080p Extrem!) und dich zu uns in den:

Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/

gesellen;) Je nach OC Lotto glück ist bei der 1070 so einiges an Undervolting und weiteres OC möglich. Siehe meine Signatur.

Schau mal vorbei.

LG
 
yxcvb schrieb:
Zum Glück habe ich durch Recherche und dergleichen herausgefunden, dass es bei Windows 10 eine Energiesparen Funktion gibt, die man abwählen muss um mehr die Leistung zu optimieren.

Absoluter Schwachsinn.

@Chesterfield Weniger Schwachsinn als du jetzt denken magst, statt 16 Fps hab ich in Arma 3 zum Beispiel jetzt 59 Fps
Das ist wie ich sagen würde schon ein deutlicher Unterschied.

@yxcvb Ja ich hab den Tweaker drauf, muss aber noch lernen mit diesem umzugehen
Ist meine erste Asus Karte, geschweige denn erste Nvidia überhaupt. :p Immer nur AMD bisher

@PRAXED Den Thread schaue ich mir einmal an , dankeschön du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pablodipauli schrieb:
@Chesterfield Weniger Schwachsinn als du jetzt denken magst, statt 16 Fps hab ich in Arma 3 zum Beispiel jetzt 59 Fps
Das ist wie ich sagen würde schon ein deutlicher Unterschied.

wieso schwachsnn ? davon habe ich doch kein wort erwähnt. ich habe dich lediglich gefragt ... aber wenn man jetzt angepöbelt wird dann lasse ich das "helfen" einfach...
 
Wo hast du denn das anpöbeln rausgehört? Falls das so klang wollte ich nicht. Allerdings hast du auch nicht mehr als "absoluter Schwachsinn" geschrieben. Außer bei dem von mir zitierten Satz natürlich.
Mit meiner Antwort habe ich dir nur sagen wollen, dass es eben kein Schwachsinn ist. Mehr nicht :)
 
Es (absoluter Schwachsinn) kam doch aber von @yxcvb und nicht von @Chesterfield.

Habt euch lieb... es ist doch soooo heiß:D
 
WTF oh noooooooo :O i AM SO SORRY @Chesterfield
​Das war wirklich ein super dummer Fehler
 
Jap.... :D kann passieren. Schreib ihm eine PM, denn @Chesterfield, ist ein guter und Erfahrener User! Ich dachte die ganze Zeit schon... was, wie, er war es doch gar nicht^^
 
pablodipauli schrieb:
Ich mein ich hatte in Arma 3 nur ca. 16Fps.

Nicht das es eventuell gar nicht an der Graka liegt bei Arma? Und Dir ist zwar aufgefallen dass der Takt runter geht, aber das macht er nun mal, wenn die Graka keine Leistung bringen muss. Arma3 ist in der Regel nämlich absolut CPU-Limitiert. Zeigt die Graka nicht 99% Last, ist sie nicht das Problem.
Bild anschauen, verstehen und mit den eigenen Daten vergleichen.
Wenn Du Dir für Arma3 ne neue Graka gekauft hast ..... hättest Du mal vor der Anschaffung hier gefragt :-)

 
Hai HisN :)
Wegen Arma hab ich mir die Karte nicht geholt und mit meiner Gtx1070 hab ich inzwischen ca 59-60 fps :) Geht bestimmt noch besser aber da hat mir PRAXED einen wertvollen Thread gezeigt.
Danke für deinen Beitrag :)
 
Hier kann man die Graka vergleichen (in dem OC Fred) 100% :)so siehst du aber "nur" ob deine GPU Leistung passt.

Was @HisN, hier anspricht geht natürlich tiefer.....^^ Es ist eigenlich wie er schon sagt so einfach.... wenn man es verstanden hat. Die CPU sollte jedoch 1A laufen und gekühlt werden um immer ihren Max Takt zu halten... is klar^^
 
Hab die Karte mir auch zugelegt. Kann ich es irgendwie vermeiden das die im Takt immer rum Hüpft besonderst in WOW sau nervig das beschert mir immer kleiner Stocker im Spiel.... Da war es mit der Radeon deutlich angenehmer.

Nach dem Verlassen des Ladescreens geht sie kurz auf 2005Mhz dann merkt die Karte wohl das kaum last auf sie zukommt dann Taktet sie auf Standart 1663Mhz und fällt von hier ab dann weiter runter bis auf 11xx Mhz....
 
Im Treiber den Stromsparmodus abschalten im Wow Profil, oder man ein bisschen die Grafik hochschrauben und die Karte fordern. Eine Graka bekommt man immer klein.
 
Zurück
Oben