ASUS GTX 570 DirectCu II welche Werte für Smartdoctor + Fragen

Holdem

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50
Hi Leute,

mit welchen Werten kann ich denn meine GTX 570 im Smartdoctor stabil übertakten ohne dass es zu Schäden kommen kann? Bzw. kann die Grafikkarte überhaupt Schaden nehmen beim Übertakten mit dem Smartdoctor, es werden ja ständigen alle Werte überwacht?

Mir gehts nur darum ein paar mehr Frames für Battlefield zu mobilisieren, da es gelegentlich beim Fliegen zu Einbrüchen kommt.

Außerdem:
- Ich hatte jetzt schon 2 mal den Fall, dass ich aus Battlefield geflogen bin und im Smartdoctor die Warnung kam "Einer der Lüfter ist möglicher Weise defekt und sollte ersetzt werden". Zu diesem Zeitpunkt war die Temperatur der Karte bei sicherlich unbedenklichen ca. 50 C° und ist dann auch sofort fast sekündlich um mindestens 1 C° gesunken. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass tatsächlich ein Lüfter nicht richtig funktioniert. Kennt jemand das Problem? Google kennt es nicht.

Ergänzung: Das passiert nur im Jet, sonst nicht.

- In der Temperaturanzeige des Smartdoctor sehe ich nur die GPU Temperatur, nicht die des RAMs? Wird die nicht überwacht oder hat mein Sensor einen defekt?

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremonia

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.511
Mit welchen Werten du deine GTX 570 übertakten kannst, das kann dir niemand pauschal sagen, denn jede Karte hat einen leicht anderen Chip bzw. die Güte ist etwas variabel, das dazu führt, dass manche sich weniger und mehr übertakten lassen.

Du musst es selber ausprobieren (zur groben Orientierung helfen aber Richtwerte aus dem Internet).

Wie sieht dein restliches System aus? FPS-Drops könnten bei BF3 auch aufgrund einer schwachen CPU auftreten.

Zu deinem Lüfterproblem kann ich leider nicht viel sagen, ich würde mich an deiner Stelle an den Support von Asus wenden!

Es ist des Weiteren normal, dass du keine Temperaturwerte für die VRAMs auslesen kannst. Es werden mit den gängigen Tools lediglich Kerntemperaturen geloggt.
 

Holdem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50
Danke für deine Antwort Tremonia,

hast du mir vielleicht auch eine Empfehlung für eine Seite mit Werten bzw. die man nach solchen durchsuchen kann? Ich habe zwar schon Seiten gefunden aber ich will nicht unbedingt meine 300 Euro Karte riskieren, weil sich jemand einen Scherz erlaubt hat oder Werte angibt die nur mit anderer Kühlung möglich sind.

Restliches System https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dff70621920fc70cb077c9ee0e2a7896ffdda2ff3b72fd76dbb

Wegen den Lüftern schreib ich an Asus, mal sehen was die meinen.

Liebe Grüße
 

Holdem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50

Holdem

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50
So .. noch kurz folgender Nachtrag: hab jetzt nach diesem Link http://www.hardocp.com/article/2011/02/14/asus_engtx570_video_card_review/3 übertaktet und fahre mit folgenden Werten sehr gut:

1.075 Vcore
821 Engine
4040 Memory
Ergänzung ()

Mh ... jetzt hätte ich doch noch eine Frage: Ist es normal, dass Smartdoctor nach jedem Neustart wieder die Standartwerte verwendet? Kann ich nicht irgendwie dafür sorgen, dass die Werte beibehalten werden?

Antwort von Asus direkt: Tool wechseln und MSI Afterburner verwenden ;). Werte lassen sich im Smartdoctor nicht speichern.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Mit deinem System müstest du BF3 auch ohne OC Gut zocken können.
 
Top