Asus GTX 670 Monitor Problem

Schlagrahm

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
Hi Leute

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe^^
Meine neue Grafikkarte lässt meine beiden Monitore in unregelmässigen aber kurzen Intervallen schwarz werden. Etwa eine Sekunde lang. So als ob sich die Bildschirme kurz in den standby verabschieden würden. Ich habs mit allen Treibern versucht die ich finden konnte, und die alten natürlich entfernt. Auch mit nur einem Monitor tritt der Fehler auf. An den Einstellungen rumzuspielen brachte auch nichts. Ohne Treiber (bzw. nur mit denen von Windows) tritt der Fehler nicht auf.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9650 3.0 GHz
ATX 850W Nexus RX-8500 silent retail
Gigabyte GA-EP45-UD3P LAN ATX DDR2
alte Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 X2
neue Grafikkarte: Asus Geforce GTX 670
Bildschirme: zwei HP 2310i
Windows 7 Professional 64bit

Vielen Dank schon mal im voraus.
Falls ich was vergessen hab bitte Bescheid geben ;)
 
Das dürfte dann ja wohl ein Treiberproblem sein.

Die ATi Treiber hast du auch sauber entfernt? Bei nVidia und bei ASUS hast du jeweils die aktuellsten Treiber getestet?
 
Ich denke schon dass die Treiber ganz entfernt wurden, hab zusätzlich noch Driver Sweeper laufen lassen (falls das überhaupt was bringt).
Du hast mich jetzt aber verunsichert mit deiner Überzeugung dass es ein Treiberproblem sein muss^^
Mit den aktuellsten Treibern hab ich angefangen und als es nicht ging die Älteren.
Ich versuch es am Wochenende nochmal und achte dann besonders auf die Treiber.
 
Wenn es mit den Standard Windows Treibern läuft und mit den anderen Treibern nicht, deutet das schon stark auf ein Treiberproblem hin.
 
Bei meinem erneuten Versuch heute trat der Fehler auch bei dem Standard Treiber auf -.-
Gibt es sonst noch mögliche Ursachen?
Bin jetzt am überlegen den PC neu aufzusetzen oder die Graka umzutauschen.
 
Klar gibt es noch mögliche Ursachen. Treiber, Hardware oder Software.

Kannst du die Karte mal in nem anderen Rechner testen? Das würde die Sache vereinfachen.
 
Zurück
Oben