Asus GTX 680 DCII RAM Frage/Problem

Mr.Buggy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo liebe Forum User,

ich hab mal eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir vor ein halben Monat ungefähr einen neuen PC zusammen gebaut.
Auch die Grafikkarte wurde ausgetauscht gegen eine neue Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP .

Alles hat mit der neuen Hardware super funktioniert ohne große Probleme, Treiber sind alle aktuell Windows 8 ebenfalls. Nun jetzt habe ich heute ein paar Runden Battlefield 3 gespielt natürlich mit 1920x1080 120Hz und der Rest der Grafikeinstellung auf Ultra. Soweit sogut alles läuft prima Fraps zeigt 60-90 FPS im Spiel an und die Grafikkarte wird auch nicht heiß, liegt so bei ca. 56°c maximal.

Nach einigen Runden spielen stürzte BF3 ab mit der Error Meldung: DirectX Error -> Bitte kontrollieren Sie ob sie eine Grafikkarte haben die mindestens 256MB RAM hat (das war die Kurzfassung der Error Meldung).

Nun dachte ich mir das soll wohl ein Scherz sein, das ist eine High End Graka in meinem PC und bin dann unter Ausführen>dxdiag nachschauen geganen ob mit der Grafikkarte alles in Ordnung ist und dar ist mir aufgefallen das dort ein Gesamtspeicher von 4042MB steht. allerdings habe ich doch eine 2GB Karte wie kann die Graka dann 4GB Speicher besitzen?
In dem dxdiag Diagnoseprogramm steht bei Hinweis:
"Die Datei nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten." Ich denke aber das hat nur was damit zu tun das ich den BETA Treiber von Nvidia installiert habe oder ?


Langer Text....kurze Frage warum bekomme ich so eine Fehlermeldung und warum habe ich doppelt soviel RAM in der Graka ?


EDIT: Falls noch technische Angabe fehlen einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht im DXDIAG auch 4042 Mb scheint ein auslesefehler zu sein.

Hast du den neusten Treiber von Nvidia mal installiert ?
 
Ja ich hab den Beta Treiber 310.62 glaub ich, das der so hieß. Hmmm naja ich finde es irgendwie merkwürdig :rolleyes:

Aber warum ich ein DirectX 11 Error Meldung erhalte würde mich am meisten interessieren die Fehlermeldung war allerdings sehr lang und die konnte ich mir nicht merken^^
 
Scheint ein Problem des Treibers zu sein ,da Battlefield schon nach 10-20 min Crasht,hab nun den Letzten WHQL wieder drauf und es geht wieder.
 
Zurück
Oben