Asus GTX660ti dcII übertakten

killerkappi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
Hallo zusammen
Ich ärgere mich momentan darüber das meine gtx660ti nicht mehr crysis3 schafft auf Ultra 1920x1080. Nun dachte ich vlt zu übertakten und hab die taktraten der top Version meine karte genommen jedoch bin ich bei der Spannung nicht sicher ob das gehen sollte und ob sich die übertaktung überhaupt lohnen würde denn der boost geht jetzt bereits von 915- 1048.
Hier meine einstellungen
 

Koale

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
564
Temperaturwerte unter Last/Idle ?
 

killerkappi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
unter Windows betrieb 30 grad während crysis 3 also auf voller last70, jedoch habe ich mir einen 140 er lüfter bestellt welchen ich unterhalb ans Gehäuse einbauen werde um kühle luft herein zu bringen
 

killerkappi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
was wäre da angebracht es sind ja 6008 beim standart wie hoch könnte ich den stellen bzw wie hoch soll ich die Spannung tun
 

Koale

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
564
Und wie warm wird dein i7 ?
 

killerkappi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
Ergänzung ()

Hallo.
Hab die gleiche Karte, habe einfach das BIOS der TOP aufgespielt. Läuft ohne Probleme. Ist halt nur die Garantie weg
ist das nicht riskant hab davon gehört man soll das bios so selten wie möglich updaten oder wechseln da es gefährlich sei
Ergänzung ()

mit prime95 60 grad
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
nicht sicher ob das gehen sollte und ob sich die übertaktung überhaupt lohnen würde denn der boost geht jetzt bereits von 915- 1048
na wenn Du die übertaktest,musst Du die Boardpower natürlich hoch setzen.Würde ersteinmal 10% .,...aber selbst bei 32 kann da nix passieren :D Die Karte wird natürlich um so mehr Spannung drauf ist wärmer .Taktet dann ab 80 Grad automatisch wider runter und nimmt spannung weg.Das kannst Du mit MSI Kombuster Burn in (kleines Fenster) selbst während Du übertaktest sehen und damit so einstellen das die Karte bestmöglich unter 80Grad läuft.
Ergänzung ()

wie ist Dein i7 getaktet? Vram übertakten bringt nicht viel bis gar nix .....
 

killerkappi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
den hab ich auf stack gelasen also 3.6 ghz mehr bringt ja nichts
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
den hab ich auf stack gelasen also 3.6 ghz mehr bringt ja nichts
Kannst ja mal mit Afterburner /Hardware -Info Dir die CPU/GPU Auslastung während Du spielst anzeigen lassen .Bei mir hat schon 3,6-4,0 schon etwas gebracht .Bei BF3 waren die FPS(VSync) immer nervig um die 60 gesprungen.Danach 60 konstant.
 

killerkappi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.172
cpu lauft dank neuem lüfter auf 50grad. Gpu macht mir jedoch sorgen, denn der lüfter lauft auf hochturen wärend dem zocken von zb bf3 also ist auch laut, und bringts nur auf 71 grad runter. Ich frage mich wie das bei der top Version klappen kann. Ich weiss nicht wieso aber es wird extrem warm im umkreis der graka ich habe doch oben einen 230er lüfter welcher die warme luft nach aussen ringen sollte der jedoch nur kalte luft rauslässt und vorne wird ebenfalls mittels 230 luft eingefürt sowie von unten
Ergänzung ()

Aerocool_XPredator_008.jpgAlso so ist mein airflow aufgebaut
 
Top