asus hd6950 dcII übertakten

rapha95

Cadet 4th Year
schönen guten Abend,
ich möchte meine Asus hd6950 DCII übertakten, die Shaders sind nicht freigeschaltet ist wohl schon eine Lasercut. Leider ist bei 925mhz ohne Vcore erhöhung schluss. Jetzt wollte ich mit MSI Afterburner die Vcore leicht anheben, doch leider ist der Regler gesperrt und wird auch nicht freigegeben wenn ich in den Einstellungen den Spannungsregler freischalte.
Kann es daran liegen, dass ich die catalyst 12.11 installiert habe?
Danke für eure Hilfe :)

vcore sperre ist immer bei afterburner drin. kannste mit ner reg eintragung umgehen.
ansonsten benutz sapphire trixx.

wie kommst du darauf das sie lasercut ist? die shader sind NIE einfach so freigeschaltet, sonst wäre es ja keine 6950^^

weil ich schon probiert hatte die freizuschalten ging aber leider nicht...
kann man denn bei trixx die Vcore einfach erhöhen?

das weiß ich nicht so genau, weiß nur, dass es eine dumme idee war xD

habe das mit ati winflasch gemacht, noob like halt.
das hatte nicht richtig funktioniert und ich musste das original bios wieder aufspielen, was sehr schlecht geht weil meine kein dual bios hat.

das bios einer 6970 aufgespielt. Auch wenn man eigentlich nur die Shader freischalten sollte.

jow, ist falsch. sollte mitlerweile bekannt sein. Unter all den möglichkeiten hast du die "falscheste" rausgesucht.

wenn man eine 6950 freischalten will, lädt man das original bios in RBE und unlocked, mehr nicht.
takt/spannungs änderungen macht m an anschließend mit sapphire trixx oder msi afterburner.

ja das habe ich auch gelernt, hatte nur leider schon das bios drauf und nix ging mehr....
musste dann ne usb graka kaufen und konnte dann zum glück noch mein altes bios aufspielen und hatte mich entschlossen sie wie du schon geschrieben hast einfach mit trixx oder afterburner zu übertakten.

habe mir jetzt trixx runtergeladen, nur wenn ich das starte bekomme ich sofort ruckler im bild, obwohl ich nichts geändert habe. Diese gehen erst weg, wenn ich den Pc neu gestartet habe. Woran kann das liegen?

Hier von Techpowerup:
power.jpg

bei mir hat das shader freischalten den kleinen aber feinen unterschied gemacht, das ich bf3 auf ultra flüssig zocken kann. Das ging mit reinem OC nicht.

wenn du die usb graka noch hast, kannst nen rbe bios mal testen. Man kann mit RBE wenig falsch machen.

meine schafft battelfield auch auf ultra aber auch ohne OC.

aber nicht in 1080p^^
möglicherweise den singleplayer, aber im leben keine multiplayer maps mit weiter range.
und sag nicht es sei doch so, ich habe die karte und meine hat mehr power als deine - es geht nicht ;)

aber wenn du nicht das optimale aus deiner karte rausholen willst, kann ich dir natuelrich nichts aufzwingen.
Lies dir zumindest die guides durch, dann geht weniger bei schief.

naja kann dir versichern, dass ich mit meiner 6950er bf3 auf 1920x1080p und alles auf ultimate spiele sowie ein freund von mir mit seiner 6950er ;)
Also ohne oc so um die 38 frames mit oc so 42 frames. Läuft für mich flüssig und ohne verzögerungen.
Und auch die multiplayer maps mit 64 spielern.

soll ich ein video machen??? ;)

ja, bitte, mach mir ein video mit ALLEn hq settings an und @ ultra, auf ner wüstenmap mit 64 spielern während du weit gucken kannst und nebenher in einer smoke mit einem großen mg auf einen panzer feuerst der 5 meter vor dir steht.

ok werde ich machen, aber die aktuelle spielsituation könnte aber etwas abweichen ;)
Ergänzung ()

konnte leider kein video machen, dann gingen die frames immer weit unter 30 xD
habe aber n paar screenshots gemacht, wie kann man die denn hochladen?

Zurück
Oben