ASUS GTX670 DC2 Top spinnt

fullsleevemanu

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin total am Verzweifeln!!!

Vor 2 Tagen wurde mein neuer Rechner zum Leben erweckt und nun dachte ich mach ich mal ein Benchmark.

Meine Hardware: i5 3570k, Asus GTX 670 DC2 Top, 16GB Ram, usw

Das Ergebnis war ernüchternd für die Hardware:

8657 Pkt

Soooo... aber jetzt kommt die Kagge!!!!

Bin in die Einstellung von der Nvidia Karte rein und hab da n bissl was abgeändert aber eigtl. nix Dramatisches - vor allem kann man das ja eh alles rückgängig machen.
Dann das ASUS-Tool geöffnet (GPU Tweak) und den Takt von 1137 auf 1200.

Erneuter Benchmark:

7174 Pkt ???????????????????????????????????

Seitdem sitze ich nun fast 4 Stunden hier und probiere hin und her... aber keine gravierende Änderung.

Die Physics Score sind ok mit 6855 aber GRAPHICS SCORE NUR 7322 ????????

Im www fand ich mehrere Infos, dass die GTX670 selbst ohne OC bei circa 8400 landen müsste und bei 1176 Mhz bzw. 6250 Memory Clock sogar die 9000er Marke im Graphics Score knackt.

FU....... !!!!!!!!!!

Was ist nur los?

HIIIILFEEEEE!!!!!!

Bin nun auf den neuesten Treiber- hat wie zu erwarten nichts gebracht.

Alle NVIDIA-Einstellungen hab ich durchprobiert aber egal was ich tue - den Gesamtscore von über 8600 und nen Graphics Score von +- 8600 erreiche ich einfach nicht.

Bitte helft mir und sagt mir was zu tun ist.

Ihr wisst doch bestimmt eine Lösung dafür...
Ergänzung ()

In den Details des Ergebnisses bei 3DMark 11 sehe ich grade, dass der Core-Takt nur mit 849MHz abgegeben wird!!!!!!

Was geht denn da ab?

die score von ~8657 Pkt ist bei deiner hardware normal ... belasse die treibereinstellungen mal auf standard & benche erneut.
füge auch mal einen link hinzu, damit man sich mal die sache/score detailierter ansehen kann.

@TE

Schau mal in Spielen wie deine Karte "läuft" 3DMark und Co. sind nicht ausschlaggebend. Es sei denn du freust dich wenn du mehr Schwa..marks als andere hast :p

gaaanz ruhig & mal tief durchatmen ... zusätzlich, vermeide bitte multiple satzzeichen.^^
die core-angaben von 3DMark sind fehlerhaft, jedoch stimmen diese idR - wir warten noch auf deinen link ...

Ich komme mit einem 3570K @ stock und einer Gigabyte GTX 670, deren Turbo bis auf 1150 MHz hochtaktet, auf ~8900 Punkte.

Da dein System gerade neu zusammengebaut wurde könnte auch eine Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegen. Du schreibst leider nicht, was für ein Mainboard du hast, aber schau doch einmal nach, ob es eine aktuellere BIOS-Version gibt. Manchmal werden Mainboards auch mit einem alten BIOS ausgeliefert und dann kann es unter Umständen genau solche Probleme geben, hatte ich auch schon.

Hallo und schon mal DANKE für die schnellen Reaktionen.

Die 8900 Graphics Score wären realistisch bei der Karte und dem Takt, genau.

Aber nicht 7300!

Das Board ist ein ASUS P8Z77-V Pro.
Ergänzung ()

Die Karte taktet runter (falls die Angaben im Ergebnis von 3DMark stimmen).

Beim ersten bench weiß ich auch, dass die Karte auf 72 Grad hochging - nun geht sie nicht über 54 Grad.
Ergänzung ()

Inkompatibilität kann es nicht sein, da der erste bench mit knapp 8700 GESAMT ja okay war.
Ergänzung ()

http://www.3dmark.com/3dm11/5611178

ein HB-Männchen durch & durch ...^^

hast du dir überhaupt mal unsere post's durchgelesen? ... wo bleibt dein link?
überprüfe die taktraten dann halt mal auf die schnelle mit gpu-z (für deine graka) & cpu-z (für deine cpu) ...
kannst auch mal mit heaven testen im fenster-mode.

link ist oben und dieser bench war mit allen Einstellungen auf Standard.

Gibt es eine Erklärung dafür, dass ich beim allerersten bench über 8600 hatte und nun nur noch 7100?

Ja!

Aber erst NACH dem vierten bench, welcher deutlich unter dem ersten lag.
War total verzweifelt und dachte, dass ich dadurch definitiv ALLES zurücksetze was ich irgendwie verstellt haben könnte.

UND IN DER CHRONIK FAND ICH NUN DEN ERSTEN BENCH!

http://www.3dmark.com/3dm11/5607681

schaut euch mal die Graphics Score an UND DEN CORE TAKT!

Zu dem Zeitpunkt stand er noch bei 1058 und nicht wie jetzt bei 849!

DIE FRAGE IST WARUM ?
Ergänzung ()

Und der Prozessortakt war komischerweise auch höher nämlich bei 3800! DABEI HAB ICH DARAN GAR NICHTS VERÄNDERT!?

test 1&2 ist unterirdisch ... deaktiviere mal das ASUS-Tweak-Tool ...

Wart mal ab, Du Halunke :D

Sobald ich ne Lösung dafür weiß, warum GPU und CPU runtergetaktet haben, mache in nen bench mit dem korrekten Takt von 1137 und geb dem Prozi auch nen OC mit so wie Du... dann sehen wir weiter! :p
Aber nun erstmal zurück zur Lösungsfindung! ;)
Ergänzung ()

BEIDE?

8558 sei ok, dachte ich? :(

ok... ich deaktiviere mal das ASUS tool (obwohl das bei dem höheren der beiden benchs auch aktiv war).

link foilgt gleich... una momento

@ Casecooler91

schäm dich ... unter 10K sollte/dürfte man eigentlich gar nichts posten ... mein gott, habt ihr schlechte scores/werte. :p;)

sagt der proll & nimmersatt ...^^

edit: geh mal in dich & beantworte dir die frage selber.^^

Zurück
Oben