Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, BCLK... wie gesagt - bin kein BIOS Spezi und erinnerte mich daran, dass ich sowas mal vor vielen Jahren an einem alten PC erhöht habe. War wohl nix
Wie dem auch sei - das alles ändert nichts daran, dass der erste allererste bench 9373 GRAPHICS SCORE zeigte und alle danach nur knapp über 7000 - und das mit ner GTX670
GENAU das denke ich auch - DA LIEGT DER HUND BEGRABEN!!!
Nur wieso? Der erste nochg halbwegs gute bench war mit dem alten Treiber; dann ein paar Einstellungen in der NVBIDIA Systemsteuerung verändert und MASSIVER Leistungsverlust.
Also wieder alles auf Standard - dennoch der gleiche Leistungsverlust.
Nach einigem Hin- und Herprobieren dann den aktuellen Treiber draufgezogen in der Hoffnung, dass dann ALLES resetet ist und die GRAPHICS SCORE wieder stimmen- half auch nicht.
Nun den alten Treiber wieder drauf, BIOS auf die ursprünglichen Einstellungen, NVIDIA Einstellungen auf Standard, kein OC weder GPU noch CPU und dennoch bleiben die Scores zum Heulen.
Bereits geschehen. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass dabei vielleicht irgendwas nicht 100% geklappt hat.-
DENNOCH - der erste bench (der noch gut war) und der zweite - zwischen den beiden habe ich KEINEN Treiber gewechselt oder sonst was.
Lediglich in den Einstellung der NVIDIA hatte ich zwei oder drei Dinge abgeändert. Doch selbst das Zurückstellen bringt nun nichts mehr. Die Scores bleiben erschreckend mies.
Ich kann mir auch nur vorstellen das der fehler irgendwo im Treiber Liegen könnte. Komme mit mein System auf P10875 man muss dazu sagen es wurde auch Übertaktet.
Ich werde nochmal ein Lauf machen alles mit Default Takt
BCLK ist zwar auch ne art FSB ... allerdings sind die oc-zeiten per BCLK pasé u. mehr schlecht als recht.^^
wenn du OC willst, dann lese dich auch ausführlich in die thematik ein.
bei deinem sys stimmt auf alle fälle was nicht ...
setzte mal testhalber dein bios/uefi auf default. zusätzlich standardwerte vom nv-treiber wiederherstellen & poste uns mal dein panel.
teste auch mal bitte mit dem HeavenBench 3.0 & poste uns die werte. dieser fordert maßgeblich die gpu & sollte sich bei probs dieser, sich in der score ebenfalls negativ bemerkbar machen.
Guten Morgen erstmal und danke, dass ihr mir helfen wollt.
Also:
In den Energieoptionen ist alles auf Leistung.
Was die Nvidia Einstellungen angeht - klar wäre es gut! Aber egal was ich da verändert habe, man kann alles rückgängig machen. Und wenn ich mit Driver Cleaner alles kille und neu installiere sollte ALLES wieder auf Standard sein. Doch auch das hat nichts gebracht.
Bios hab ich auch schon resetet.
HeavenBench 3.0 ist denke ich der letzte Versuch - wenn dann noch immer nicht klar ist, woran es liegt, setze ich das System komplett neu auf.
Kann es auch ein plötzlicher Defekt der GraKa sein oder müsste sie dann gar nichts mehr machen?
Ergänzung ()
Eine Sache fiel mir grad auf...
laut GPU-Z war gestern KEIN Haken gesetzt bei "PhysX" - JETZT aber schon!
Kurios oder?
Hab gar nichts verändert.
Ergänzung ()
Verstehe es wer will:
3DMark 11 neu installiert:
Versuch von grad eben OHNE jegliches OC:
http://www.3dmark.com/3dm11/5618867
Aber wenn ich den Test wiederhole, lande ich wieder bei den mikrigen 7200 Gesamt.
Schaut euch mal die Takte an in den Details...
Steht dir dir möglichkeit zu Verfügung das du dein Windows System Neuaufsetzen kannst ? Ich habe immer noch denn verdacht das irgendwas per Treiber oder Software am System nicht so richtig passen möchte.
Edit
Dein Graka wird nicht zu warm oder ? das sie sich deswegen Automtaisch runtertaktet ?