Asus GTX670 DC2-2GD5 GOP UEFI für Win8 verfügbar ABER!

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
385
[erledigt]Asus GTX670 DC2-2GD5 GOP UEFI für Win8 verfügbar ABER!

Moin

Ich habe die oben benannte Grafikkarte von ASUS und beim Kauf wurde damals mit Windows 8 geworben, eben Fast Boot und kompatibel ect.

Nun endlich hat ASUS auch ein GOP Bios bereitgestellt aber das Tool, womit man es flashen kann fordert ein Mainboard von ASUS.

Wie bitte?

Was ist das den für ein Knebel? Habe die Hotline befragt und explizit danach, ob das GOP Bios den auch nur mit ASUS Mainboard laufen würde. Dies verneinte er, jedoch sei das flashen eben nur mit ASUS Mainboards möglich.

Nach meiner Auffassung ist dies Kundenverarsche und eine Nötigung- Ich habe ein Produkt erworben mit Aufdruck Win 8 kompatibel und zertifiziert. Win 8 ist lange draußen und lange ging FastBoot, wegen des inkompatiblen VBIOS der Grafikkarte nicht. Jetzt ist endlich eines draußen, im übrigen auch für die DC2T, und man muss ein ASUS Mainboard mit UEFI haben. Ich nutze aber ein ASROCK mit UEFI.

Seit wann werden einzelne Kompetenten von Herstellern an weitere Produkte gebunden?

Was meint Ihr? Fall für den Verbraucherschutz oder gar einer Fachzeitschrift? Ich meine, so geht es ja nicht, kaufe weitere Produkte von uns, um dann erst Support zu erhalten bzw Funktionen zu bekommen die versprochen waren aber jetzt erst hinzugefügt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.592
Wenn man die Foren aufmerksam ließt, dann sieht man: Du bist nicht der erste mit diesem "Problem".
Und da Flashen von Grakas kein Pappenstil ist, möchte Asus scheinbar auf der sicheren Seite sein.
Und wenn man die Foren ganz aufmerksam ließt, dann findet man auch ein Tool von Nvidia mit dem sich Bios-Files auf Grakas flashen lässt. Wahrscheinlich ohne Restriktionen von Anbietern.
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.272
Falls es doch net geht. Kannst bei mir Flashen. Habe ein R2E. Komme aus 44137.
 

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
385
So habe Fertig

Dank dem Tool vom Totti und der Hilfe von Gewürzwiesel, habe ich das neue BIOS auf der Grafikkarte drauf.
Überhaupt keine Probleme beim flashen. Das Tool sieht zwar erst so aus, als ob es kein Mainboard findet aber einfach weiter laufen lassen, es geht weiter.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

@TrustN0_1

Danke für das Angebot. bin aus 44309, sind ja Nachbarn ;-)
 

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
385
Mit dem Tool meine ich doch den Patch für die ASUS Datei.
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.272
Kein Thema. War letztens in einer ähnlichen Situation, und musste nach Ahlen hoch um was gegen zu testen ;)
 

Totti1001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
441
Dank dem Tool vom Totti und der Hilfe von Gewürzwiesel, habe ich das neue BIOS auf der Grafikkarte drauf.
Freut mich, dass ich auch mal helfen konnte statt immer nur Fragen zu stellen!
Damit aber keine Missverständnisse aufkommen:
Das Tool ist natürlich nicht von mir, habs nur auf Dropbox hochgeladen damit man sich nicht extra im ROG Forum anmelden muss.

Meine Asus 670 ist gerade gekommen. Ich hoffe mal, das Update fluscht bei mir genauso mit meinem Asrock H77M-ITX.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.503
Ist das nicht im Forum normal verlinkt, ohne Anmeldung oder stehe ich auf dem Schlauch? Punkt 2) bit.ly/13VQmDG

Du redest von der Asus 670 mini? Da wäre ich auf dein Feedback gespannt. Kannst du (evtl. im anderen Thema) etwas zu der Karte sagen? Vor allem, wie ist die Lautstärke oder noch besser, wie klingt sie? Mich stört z.B. reines Luftrauschen eher weniger als knarrende Lager.
 

Totti1001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
441
Als ich vor ein paar Tagen auf die Seite wollte, sollte ich mich erst anmelden, den Link den du jetzt gepostet hast, konnte ich nicht sehen ohne Anmeldung, bin allerdings über die Asus Support Seite gekommen. Aber vielleicht hab ich auch den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht gesehen...

Jip, ist die Mini. Kann ich gerne machen, zum Einbau komm ich aber wohl erst morgen, da ich auf Grund der Gehäusegröße (Sugo 05) wieder den kompl. Rechner zerlegen muss. Ein Tribut an die"Größe" ;)
 

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
385
Moinsen

@Wilhelm14
Meintest Du mich mit der 670 mini? Wenn ja, nein ich habe die normale von ASUS.

---

Alles läuft wunderbar, habe gestern dann noch mal Windows 8 Pro neu installiert und war damit länger beschäftigt als mit der GRAKA :D

Mit abgeschalteten CMS und aktivierten Ultra Fast Boo,t ca 4 sek Bootzeit.

Ich habe jedoch eine andere Biosversion bekommen, wie ich sehe.
80.04.5C.00.02(P2004-0005)

---

@Gewürzwiesel
Zur PN mit der Anfrage wegen schwarzen Bildschirm, war das Problem, dass ich ein HDMI Kabel in der GRAKA hatte, dass zum TV ging, anscheinend wird der HDMI als erstes aktiviert und dann erst die DVI Ausgänge.
Hatte an das Kabel nicht gedacht, da es selten genutzt wird, halt zum zocken auf 40Zoll 3D TV

An alle noch mal, Danke für die schnelle Hilfe.
 

ripperro

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
11
Ganz ruhig :)

Schau dir das mal an: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-uefi-gop-faehig-leise-und-klein-gesucht.1247331/ (#11 letzter Absatz) und schick Totti eine PN. Kann dir alternativ ebenfalls das Tool von Totti zusenden oder du meldest dich direkt selber in dem verlinkten Forum an.
Hat gefunzt.

Asrock z77 Extreme 4 UEFI ver. p2.90
Asus GTX670-DC2T-2GD5 mit original vbios, also das mit den höchsten taktraten und boost taktraten.

Big THX an den NODENS für dieses Tool!

und vielen dank an WÜRZWIESEL für die arbeit den Post im rog forum zu finden
 
Top