ASUS GTX760 Striker im SLI

IcedBerry

Newbie
Hi zusammen,

würdet Ihr die ASUS ROG GTX760 Striker Platinum im SLI betreiben?

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin mir in Bezug auf die Grafikkarte unsicher. es soll aber definitiv Nvidia von ASUS sein. :)

VG

Nimm bei ner neuen Config IMMER eine einzelne Karte fürs gleiche Geld.

-> keine Microruckler
-> weniger Wärme
-> weniger Leistungshunger

NVidia Karten sind P/L-technisch schlechter als AMD, hast du einen Grund für NVidia?
Ergänzung ()

Außer "ich mag die nicht"

Wilkommen im Forum!

Für uns wäre noch wichtig, was sonst noch in deinem System "geplant" ist, was gespielt wird, in welcher Auflösung, gewünschte Detailstufen und angepeilte FPS-Raten.

Aber so pauschal, trau ich mich folgendes zu sagen:
SLI ist in der Regel dann anzuwenden, wenn die Lesitung einer Grafikkarte nicht mehr aussreicht ... was auch bedeutet, dass es nur im High-End Segment sinnvoll ist ... Der Stromverbrauch der Karten ist deutlich höher, es kann zu Mikrorucklern kommen, es staut sich mehr Hitzte und außerdem "verdoppelt" sich die Leistung auch nicht!

Ein SLI aus 760er Karten halte ich für Sinnfrei .. nimm lieber eine 780GTX oder 780Ti, wenn es unbedingt Nvidia sein muss.

LG LilaMicra

Würde auch nur Nvidia kaufen das Rot von AMD zieht mich gar nicht an und da grün meine Lieblingsfarbe ist kommt nur Nvidia ins Haus.

Kauf dir ne 780 und du hast garantiert viel Spaß.

Okay, dann werde ich mir wohl die 780ti Matrix kaufen. (Ich lege halt auch wert auf Optik) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass bereits eine übertaktete GTX 780 zwei GTX 760 im SLI überstrumpft, dann würde ich eher zur Single Lösung greifen. Vorteile gibt es darauf genug :) Hier nen Test dazu:
http://www.vortez.net/articles_pages/inno3d_ichill_gtx_780_herculez_x3_ultra_review,24.html

Unübertaktet ist sie übrigens den zweien schon auch nah dran ;)

PS: Wenn es nicht gerade Asus sein muss:
http://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/gtx+780+6144/listing_sort/6

GTX Titan zum halben Preis

Zurück
Oben