Asus H510m-A+I3 10100f Bios lässt sich nicht Schließen.

KaltesWasserEz

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
41
Hallo Community,
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und heute Zusammengebaut, allerdings Wenn ich ins Bios gehe welches direkt nachdem Ersten Hochfahren aufploppte und meine Einfachen Einstellungen mache (XMP) mehr nicht. Und dann exiten will geht der Monitor aus und Sagt kein Signal. Wer kann helfen?
 
Gelöscht
 
@KaltesWasserEz
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Mach doch mal bitte ein paar mehr Angaben zum RAM (bitte exakte Bezeichnung).

Besitzt das Mainboard die aktuellste BIOS-Version?

Bootet der PC sauber, wenn du das XMP-Profil lädst, aber vor dem Verlassen des BIOS 100-200 MHz weniger RAM-Takt einstellst, also z.B. 3000 MHz, wenn der RAM eigentlich mit 3200 MHz laufen sollte?
 
Jo, habe ein Corsair Kit ohne RGB und Standard mäßig lief er auf 2133 und jetzt läuft er auf 2666MhZ. Wenn ich den PCwieder mal hochfahre kommt etwas von Safety Mode oder sowas... Was kann man Da machen?
Board ist das Asus H510m-A mit nem i3 10100f und halt 16GB 3000MHz (aber halt auf 2666mhz)
 
Ein H510 kann nicht mehr als den Basistakt des Prozessors bereitstellen und das sind beim I3 2666MHz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und KaltesWasserEz
Okay und wie komm ich aus dem Safe Mode Raus?
Ergänzung ()

Ich meine kann bzw. muss ich etwas Einstellen oder was?
Ergänzung ()

Bin gerade wirklich verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, XMP laden, Takt auf 2666 setzen und das sollte klappen, dann sollte er normal booten.
Was für eine Grafikkarte ist drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Questionmark schrieb:
Hm, XMP laden, Takt auf 2666 setzen und das sollte klappen, dann sollte er normal booten.
Was für eine Grafikkarte ist drin?
Habe XMP drinne und Läuft auf 2666. Graka ist ne RX 560 4GB. Aber es läuft halt nichts. Wen ich Secure Boot ausschalte Startet es wieder neu..... Und ich komme immer direkt ins Bios
Ergänzung ()

Liegt es an der Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal alle Teile des Systems! Willst Du denn etwa von einer vorhandenen Installation starten?
 
Questionmark schrieb:
Poste doch mal alle Teile des Systems! Willst Du denn etwa von einer vorhandenen Installation starten?
Hallo, ich habe schon eine Anderen Thread am laufen wo sich das gerade langsam aufklärt allerdings dabke ich ihnen für ihre Hilfe im Voraus
 
Zurück
Oben