ASUS H61M-K Leuchte auf dem Board leuchtet ansonsten passiert nichts

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I5 3570k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB unbekannt
  • Mainboard: ASUS H61M-K
  • Netzteil: Intertec Agus Power 600W
  • Grafikkarte: Intern des Prozessors Intel® HD Graphics 4000

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

Ich habe dieses Mainboard was lange ungeschützt ohne Prozessorsockelabdeckung im Schrank lag eingebaut. Die grüne leuchte auf dem Board leuchtet. Aber wenn ich die Frontpanel Power anschließe oder die Pins kurzschließe startet der Rechner nicht, nichts passiert auch kein Lüfterdrehen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Stecker noch einmal abgezogen, Prozessor neu eingesetzt

Ich habe die Pins mal markiert bei denen ich denke das der Rechner starten müsste, waren das die richtigen?
Nachdem ich das Mainboard wieder ausbaute und gegen das alte (GA-Z77M-D3H)
tauschte lief wieder alles. Etwas anderes als das Mainboard als Ursache sollte also auszuschließen sein

Anleitung des Boards: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/H61M-K/Q8088_H61MK.pdf
 

Anhänge

  • thisthis0.png
    thisthis0.png
    1,7 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
birdskywinter schrieb:
Ich habe die Pins mal markiert bei denen ich denke das der Rechner starten müsste, waren das die richtigen?
Screenshot 2021-08-03 at 18-57-48 Speaker Connector; System Panel Connector - Asus H61M-E User...png

Yes.

Steckt der 4-Pin für die CPU? RAM richtig drin? Mal von der Seite geschaut, ob der 24-Pol evtl nicht ganz drin ist?
Wenn nicht mal die Lüfter zucken bedeutet das normalerweise kein Saft.

Mach doch einfach mal ein Foto vom jetzigen Stand, vllt fällt uns was auf.
 
Kann ich auch ohne CPU testen ob das Mainboard wieder Saft hat? Sprich sollten trotzdem die Lüfter drehen?
Ansonsten müsste ich wieder alles ausbauen.
 
Bau doch mal die Batterie aus und versuche es nochmal ohne Batterie. Die könnte inzwischen sowieso leer sein. Multimeter? Ist der 4pol. 12V Stecker auch angesteckt?
 
Zurück
Oben