Asus HD6870 Direct CU Bluescreen

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich erhalte öfters die Meldung, dass die Display Treiber wiederhergestellt wurden (Spiel bleibt kurz hängen) und ab und zu stürzt der PC auch komplett ab.

Der Crash-dump gibt folgende Datei als Fehler aus: atikmdag.sys

Ich habe auch schon sehr viele Dinge probiert, die mir Google bei der Suche nach dem bluescreen vorgeschlagen hat. Verschiedene Treiber durchprobiert und selbst den PC komplett neu aufsetzen hat keine Besserung gebracht.

Derzeit spiele ich eig nur Path of Exile und XCOM: Enemy Unkown und in beiden Spielen hatte ich schon einen Bluescreen und mehrfach die Meldung, dass der Display Treiber wiederghergestellt wurde.

Ist die Grafikkarte hinnüber oder kann man da irgendwas machen? Kann ich die Grafikkarte irgendwie mit einem Tool testen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

da du das BS schon neu aufgesetzt hast und es nicht half könnte es schon an der GK liegen. Kanst ja mal versuchen die Gk an einem anderen PC zu testen oder eine andere GK in dein Pc stecken und kucken obs dann besser wird.

Nein, von den ganzen Tools ala CC-Cleaner und Tune-Up halte ich nicht sehr viel.

CCC habe ich jetzt auf dem neuen System den aktuellsten installiert. Werde aber mal den von dir genannten 14.4 versuchen.
dotNet hab ich 3.5 installiert, werde aber 4 nachinstallieren. Denke aber, dass das keine Auswirkungen haben wird.

Am RAM sollte es eig nicht liegen. Werde aber mal Memtest drüber laufen lassen.
Ergänzung ()

Jetzt gerade ist mir der PC wieder abgestürzt als ich den PC frisch gestartet habe und XCOM spielen wollte.
Nur der Intro erschien und da ist der PC abgestürzt.

atikmdag-bluescreen.png

Auch nach all den genannten Dingen war keine Besserung in Sicht!

Daraufhin hab ich Grafikkarte mal ausgebaut und gereinigt. Seit 3 Tagen keinen Bluescreen und Fehlermeldung mehr. Und das obwohl die Grafikkarte vorher gar nicht heiß wurde.

Zurück
Oben