Asus HD6870 Direct CU wiederbeleben.

Beast2x

Lt. Junior Grade
So,

meine alte HD6870 von Asus läuft ja alles andere als normal.
Man bekommt nur nur wirsche Faben und Formen angezeigt.
Alles ist verzehrt und man erkennt garnichts mehr.
Selbst durch Windows navigieren kann man vergessen.

Sprich die Karte ist komplett unbrauchbar.

Garantie dürfte längst abgelaufen sein, also spiele ich mit dem gedanken die karte mal auseinander zu bauen und zu schauen ob ich was verbranntes oder auffälliges finde.

Würde dir Karte auch gerne wieder zum normalbetrieb bekommen und als erstatzkarte aufbewahren.

Habt ihr ein paar Tips, was ich beachten und vorallem nach welchen Fehlern ich suchen muss ?

LG

Die Karte gibt es doch erst seit Anfang 2011. Sofern keine Gewährleistung mehr da ist, musst du auf die Kulanz des Händlers hoffen, der die Karte dann zu ASUS weiterleitet, denn ASUS gibt ja 3 Jahre Garantie.

Naja ich glaube das du da nichts machen kannst. Könnte am defekten Ram liegen. Einfache "Reperaturen" wie Grafikkarte Backen funktioniert nur bei kalten Lötstellen...

wird sicher ein defekter VRAM sein nach deiner Fehlerbeschreibung und da kannst du nichts mehr machen :(

verdammt :(
Die karte mir immer guter dienste geleistet.

Habe die damals bei MF gekauft, wäre ja klasse wenn man die wenigstens nochmal einschicken könnte.
Muss mal nachshauen wann ich die überhaupt gekauft habe.

Also ich habe schon einmal ein ASUS Mainboard nach den 2 Jahren Gewährleistung bei MF eingeschickt mit dem Hinweis, dass das zu ASUS weiter soll.
Am besten lässt du dir dein Problem mit der Grafikkarte von ASUS bestätigen, damit du beim Reklamationsgrund gleich angeben kannst, dass ASUS das Teil zurück möchte, denn dann senkst du schon einmal das Risiko, dass dir die Karte wieder zurückgeschickt wird ;)

Zurück
Oben