Asus HD6950 Direct CUII Bildwackelt + weiß-horizontale Steifen flimmern..

Soap3d

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
172
Hallo ihr lieben,

ich hab seit graumer Zeit ien Problem mit meiner HD 6950 von Asus.

Sobald ich ein Spiel starte, egal welches, fängt SIe nach c.a. 1 Min an mit dieses horizontal weißen Streifen, die flimmern und ab und zu wackelt dann das ganze Bild. Hab schon alles ausprobiert, aber ich weiß nich woran es liegt. Das komische. Im IDLE macht sie 0 zicken, auch nich wenn ich mir nen Film in FullHD anschaue.
Monitor is über ein DVI Adapter verbunden.

PS: Das hört sich wrs jz voll beknackt an, aber wenn ich ein Screen von dem "Spaß" machen will, dann zeigt er im Screen die Fehler nicht mit an o.O

Mein Sys is wiefolgt:
Win7 64-bit
Q6600 @ 3,00 Ghz
4 GB Ram
HD 6950
Samsung SyncMaster S22B350 (22 Zoll FullHD)
Bequit Dark Power Pro 650W
guter Airflow im Gehäuses ist vorhanden.

Ich hab schon Angst, das sie defekt is, aber ich frage lieber nochmal aussenstehende.

Wäre wirklich froh, wenn es zu beheben wäre :/

Danke im vorraus :)
 
Kann alles mögliche sein.
Ich tippe auf nen VRAM-Defekt (Streifen oder Artefakte sind da ein "gutes" Anzeichen für).

Kannst du den Monitor abfotografieren?

Temperatur im Auge behalten?
 
Ich hatte mit meiner HD 6970 die exakt selben Probleme... oder besser geasagt bin ich davon ausgegangen.

Bei mir war es dann aber der Monitor ;)
 
bei FurMark nie über 70°. Ja ich mach mal eben ein Bild. Dauert aber ein moment, weil im Idle hat er ja keine Streifen :/

Ansonsten eher so 60° unter Last und im Idle 35°.
Ergänzung ()

Monitor kann nicht sein, weil ich meine alte 9800GTX+ drann hatte und bei der war nix. UNd die Karte is mittlweile über 5 Jahre...wäre sehr enttäuscht wenn nach nichmal 2 Jahren die Karte im A**** wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut...hab sie am 26.10.11 gekauft...:/ Soweit ich weiß sinds nur 2 Jahre oder doch 3?
Ergänzung ()

Mein Kumpel war grad da vor Entsetzen. Hat sein 2ten DVI Adapter angeschlossen. Nun läuft seit über ner halben Std FurMark ohne jegliche Probleme. Bin iwi Buff, aber hab auch iwi ANgst das es doch was anderes is. Wenn, dann melde ich mich nochmal, wenn man das darf :)
Ergänzung ()

PS: Sie eiert bei 68° - max 72° rum. Denke das is unbedenklich. Lüfterspeed (auto) 22%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben