Asus HD6950 Direct CUII Bildwackelt + weiß-horizontale Steifen flimmern..

Soap3d

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
172
Hallo ihr liebe,

ich hab seit graumer Zeit ien Problem mit meiner HD 6950 von Asus.

Sobald ich ein Spiel starte, egal welches, fängt SIe nach c.a. 1 Min an mit dieses horizontal weißen Streifen, die flimmern und ab und zu wackelt dann das ganze Bild. Hab schon alles ausprobiert, aber ich weiß nich woran es liegt. Das komische. Im IDLE macht sie 0 zicken, auch nich wenn ich mir nen Film in FullHD anschaue.
Monitor is über ein DVI Adapter verbunden.

PS: Das hört sich wrs jz voll beknackt an, aber wenn ich ein Screen von dem "Spaß" machen will, dann zeigt er im Screen die Fehler nicht mit an o.O

Mein Sys is wiefolgt:
Win7 64-bit
Q6600 @ 3,00 Ghz
4 GB Ram
HD 6950
Samsung SyncMaster S22B350 (22 Zoll FullHD)
Bequit Dark Power Pro 650W
guter Airflow im Gehäuses ist vorhanden.

Ich hab schon Angst, das sie defekt is, aber ich frage lieber nochmal aussenstehende.

Wäre wirklich froh, wenn es zu beheben wäre :/

Danke im vorraus :)
 
Installier mal einen neune Treiber,aber es scheint als sei sie Defekt.

Und bitte whql treiber.
 
Dürfte an defektem VRAM liegen. Auf dem Desktop im Idle wird der nicht oder nur eingeschränkt benutzt. Wenn Spiele laufen werden da Texturen rein geladen. Dann kommt es zu diesen Fehlern. Du könntest es mit Backen probieren, oder halt eine neue. Wobei dein System allgemein nicht mehr Taufrisch ist, also evtl. Backen und sparen auf ein neues System.
 
Die wird wohl Defekt sein!
Hatte das gleiche Problem mit einer GTX 670, ich habe diese zurückgeschickt, da zudem auch noch Spulenfiepen auftrat.
Mit der neuen ging alles ohne Probleme :D
 
Zurück
Oben