Asus K70AB - HL2 Engine und Mikroruckler

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Hallo! Problem noch nicht gelöst!

Ich hab das o.g. Notebook jetzt schon seit nem knappen Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden, lediglich ein kleines Problem hat sich mit der Zeit bemerkbar gemacht.

Beim zocken von Counterstrike Source gibt es immer wieder Mikroruckler, in unregelmäßigen abständen hakt das Spiel für eine sehr kurze Zeit(auch <1s). Grade bei CSS ist das oft sehr unangenehm, da es auf jede Sekunde ankommt. Ich habe dieses Problem weder bei anderen Spielen an meinem Laptop, Anforderung irrelevant, und bei anderen Rechnern ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Daher setze ich den Post mal hier hin, um sicher zu gehen, dass mein Notebook nicht schuld ist.

Falls irgendjemand davon schon gehört / gelesen hat oder aus eigener Erfahrung dazu was sagen kann soll er sich bitte melden! Ich freue mich über jede sinvolle Antwort. :D

PS. Es kann sein, dass ich nicht so schnell auf Antworten reagiere, da mein momentaner Internetanschluss nicht grade der Brüller ist.

Zuletzt bearbeitet: (mögl. verwirrung ausgeschlossen, Hinweis)
MLötz schrieb:
PS. Es kann sein, dass ich nicht so schnell reagiere, da mein momentaner Internetanschluss nicht grade der Brüller ist.

WLAN ftw, da hast du deine Ursache.

Oder halt kurze Festplattenzugriffe, Virenscanner, Windows-Update,...

PS. Es kann sein, dass ich nicht so schnell reagiere, da mein momentaner Internetanschluss nicht grade der Brüller ist.

ISDN? UMTS? MODEM? DSL Light?

nicht gerade der Brüller lässt recht viel Spielraum

Wo hab ich denn was von WLAN gesagt? Ich nutze dat nich... :D Bin nur grade im Ausland und connecte über gprs. Passiert schonmal.

Ausserdem rede ich nicht über einen Fehler der grade mal vorkam, nein, das ist ständig so. Damit wären uirenscanner und Winupdate ausgeschlossen und Festplatte denke ich auch, da ich für gewöhnlich beim Zocken nichts nebenher laufen lasse.

EDIT: 2ter Beitrag kam grade rein: Nein, ich nutze DSL 6k unter T-Mobile. Und wie kommt ihr eigentlich auf meinen Anschluss wenn ich bitte sage dass das auf anderen Rechnern klappt? Ja ich habe nicht nur den einen. :D

Zuletzt bearbeitet:
GPRS? dann hast du da deinen schuldigen, langsamer geht es in der Heutigen Zeit nicht mehr
das ist in etwa so schnell wie ein altes 56k Modem, jeh nach empfang eher schlechter

Ich habe daheim immernoch DSL 6k.

EDIT: Nein, eigentlich wollte ich das Thema auf der Frage aufbauen ob mein Notebook vielleicht einen bekannten Fehler aufweist oder ob CSS das tut bzw ob sonst etwas daran Schuld ist. Ich glaube nicht dass Standardfehler wie Hitze, zu hohe Auslastung, schlechte Verbindung etc diesen Fehler produzieren, denn das hätte ich noch selbst bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben