ASUS K8V DELUXE-3400+ und DDR RAM?

joe12

Ensign
Hi hab mir ein neues System zusammen gestell aber leider ein paar probleme,ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein System:

ASUS K8V DELUXE – Bios 1007

AMD 64 3400+ mit dem großen L2 cache
CPU Lüfter: ZALMAN CNPS7000CUA

DDR RAM 512MB KINGSTON(KVR400X64C25/512)

Netzteil 420W Super Silent 120mm retail

JVC Lite-On DVD ROM

Hitachi 160GB 7200-8mb

Grafikkarte MX440(die billigste weil noch auf die 6800GT warte)

1.Cool&Quiet funktioniert nicht bei mir selbst nach dem ich das neue bios drauf hatte,im bios hab ich alles eingestellt und über die software von der board CD bekomme ich immer eine fehler meldung wenn ich Coll&Quiet starte(is not a valid integer Value)

2.Nach dem neuen Bios auf dem board waren meine Overclocking eistellung weg,ist das normal? (225MHZ@2437-Voltage 1.50-Speicherspannung auf 2.80)

3.Welcher Speicher paßt am besstem zum ASUS,kann ich auch einen PC3700 von OCZ drauf mach bringt das was?

Ich hoffe Ihr könnt mir echt helfen würde mich sehr freuen,vielen dank im voraus.....

zu 1) Systemsteuerung | Regions- und Sprachoptionen | Anpassen | Dezimaltrennzeichen | ',' durch '.' ersetzen.

2) keine Ahnung habe kein Asus, aber komisch isses, ich hoffe mal nich das das deine jetzigen einmstellungen sind denn damit kannste dein system schrotten

3) schau dazu mal auf die Asus page und bei deinen Board unter Speicherkompatibilität, müsste es da stehen

btw. hast du überhaupt im Bios Q'n'Q aktiviert ?

naja hast du im windoof bei Energieverwaltung auf minimaler energieverbrauch gestellt ? und aktuelle AMD treiber installiert `?

Treiber hier =>https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort!

Im Bios hab ich cool&quiet aktiviert

was meinst du mit amd treiber? Einen treiber für die CPU? wusste ich nicht!

Bei den Overclocking einstellungen hab ich HOT CPU laufen lassen und der test lief 2STUNDEN war alles ok.

Welche einstellung wäre den am bessten??

unbedingt die CPU treiber installieren und bei Energieverwaltung auf minimalen Energieverbrauch oder Laptop sonst geht es nich, den link zu den treibern habe ich gepostet...

auf keinen fall erstmal am overclocking rumspielen damit beschädigst du nur deine hardware, und jetzt gibts es auch keinen grund zu übertakten....

HTT muss auf 200 MHz stehen und Vcore auf 1.5 V, aber am besten lass es auf AUTO damit das Bios das automatisch per default einstellt

DANKE jetzt funktioniert es endlich!!!! Jezt ist der minimal takt bei 800

Und überhaupt: Man lädt zur Sicherheit vor und nach jedem BIOS-Update die defaults.
Manche eingestellten Werte sind vielleicht für die neue Bios-Version ungültig oder werden nicht mehr benutzt. Ich habe es schon gehabt, dass bis zum Laden der defaults das neue Bios immer mit crc-Fehler den Bootvorgang unterbrach ;-)
Danach darf man natürlich wieder den ganzen Kram einstellen: Parallelport aus, Sound aus, Gameport aus, serielle Schnittstelle aus, Floppy-Seek aus, Numlock aus, Bootreihenfolge usw......

MfG

Zurück
Oben