Asus K8V Se Deluxe

n00blesupp

Commander
Hoi,
ich wollt bei meinem Board mal ein Bios Update machen. Ein paar Sachen sind aber noch unklar.

Wie bekomme ich raus, welche BiosVersion ich habe? Im Everest wird mir nur ein Datum angezeigt (08/03/04). Habe jetzt mal auf der Asus HP nachgeschaut. Dort findet sich ein sog. 1007 Update (s. Anhang). Ist das das passende Bios für mein Board?

Mit welchen Proggi lässt sich am besten flashen? Hab das zuvor noch nicht gemacht.

Danke.

Anhänge

• bios.jpg
    bios.jpg
    37 KB · Aufrufe: 174
Joa, das Bios ist das Richtige! Ich habe neben der 1007 auch eine 1008.004 beta gefunden! Entweder gleich am Anfang vom Booten oben links müsste deine Biosversion stehen oder mit ASUSUpdate auslesen! Flashen kannst du das Bios entweder mit Afudos v.2.21 unter DOS oder mit ASUSUpdate v.6.10.02 unter XP & Co.!

AsusUpdate einfach befolgen was dort steht! Und bei Afudos gehst du wie folgt vor:

Man erstellt eine DOS Start-Diskette (im Explorer rechter Mausklick auf das Diskettensymbol, dann Formatieren auswählen und das Häkchen bei "DOS Startdiskette erstellen" setzen) und kopiert das BIOS File und die AFUDOS.exe auf die Diskette. Nun begibt man sich ins BIOS Setup und läd die "Setup defaults" (Die Diskette befindet sich im Laufwerk!) Änderungen speichern!Nun Startet der PC und läd automatisch das Setup Programm von Diskette.Der Befehl zum Flashen lautet: afudos /i"filename" Das war es. (written by Jensematz)

ASUSUpdate ist einfacher dafür aber etwas unsicherer! Afudos ist etwas komplizierter aber dafür sicherer!

P.S. Bios flashen geschieht immer auf eigene Gefahr!

Wichtig! Hab ich grad noch gelesen!
ASUS schrieb:
**If your current BIOS is earlier than 1003 (e.g. 1001), please flash BIOS using afudos, and do not use EZFlash or ASUS Update**
d.h. du kannst das Bios nur dann mit ASUSUpdate flashen, wenn deine Biosversion höher ist als 1003. Darunter musst du mit Afudos flashen. Es könnten sonst Fehler auftreten!

Grüßle,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben