ASUS K8V SE Deluxe

Holodan

Commodore
ASUS K8V SE Deluxe - 3. Speicherbank?

Da ich günstig an 2 512er Riegel Kingston ran komme wollte ich mal fragen, ob jemand 3 Speicherriegel in seinem ASUS K8V SE Deluxe laufen hat.

Habe mit der SuFu nix gefunden und bin mir bei dem ganzen Wirrwar rund um die Speicher(bänke) mit den AMD64 Boards nimmer sicher, wie das beim ASUS war.

Wollte dann wie gesagt 3x512MB PC400 von Kingston mit CL2.0-2-2-2-6 betreiben.

Hoffe das funzt, denn ich bekomm die 3 Riegel für 200€ neu. :D

Mfg,
Holodan

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich hab zwar nur einen Infinieon laufen und hab keine Probs
aber nach den Test die ich so gelesen habe soll es wenn alle drei Bänke belegt sind schon Probs geben!
Ich mein es war entweder ein Test des Mainboards auf Tom´s Hardware oder Chip!
Weiß es aber nicht mehr so sicher wo der Test war!

kommt in ertser linie auf die CPU an, da der Speichercontroler beim A64 in der CPU sitzt. die neuen A64er mit CG stepping haben nen überarbeitete controler, da sollte es gehn. bei älteren kann es probs geben. wenn Cool&Quite nur auf 1000Mhz runtergeht is es der neue CG bei 800Mhz der alte.
cu all
lufkin

schau erstmal bei asus auf die hp ob die mit kingston klarkommen, und 3 riegel mit nem a64 ist trotz cg stepping nicht 100% sicher

Mein Athlon hat das C0 Stepping und ich lass ihn nich mit C&Q laufen.

Wenn der 3. Riegel nich geht, is das ein Grund zum Umtausch? :D

Mfg,
Holodan

naja. wenn der dritte riegel nich geht liegt es ja wahrscheinlich nich am riegle sonder daran daß, das board damit nich klarkommt. also eigentlich kein umtausch aber bei online kauf hats du ja 14tage rückgaberecht.
sonst kannst du ja eine verkaufen bei drei für 200,- kannste vielleicht sogar noch gewinn machen bei den preisen atm.
cu all
lufkin

Also Holodon dein Proebelm ist nicht dein Board sondern dein Prozessor. Der Athlon 64 Memmorycontroller kann mommentan nur 2 Riegel mit 200 mhz betreiben der dritte würde dann mit glaube ich 100 betrieben. Also mit einem Athlon 64 egal ob CO oder CG stepping sollte man keine 3 Riegel betreiben.

Naja, 1 GB RAM reicht auch, dann verkauf ich den 3. Riegel.

Aber ich habe noch ne andere Frage undzwar, wenn ich meine 2 PC Lautsprecher und meine Anlage (Klinke to 2x Chinch) anschließen will, sodass aus allen Boxen sound komm, was muss ich da machen?

Ich habe meine Boxen im normalen grünen Stecker und die Anlage im blauen, da tut sich aber nix.

Wie kann ich das also machen? :D

Mfg,
Holodan

Du könntest noch so nen verteiler von 1x klinke auf 2x klinke verwenden! Da gibts so ne kleinen Stecker. Hab auch so einen, aber logischerweise Teilen sich dann beide die Leistung und sind somit leiser.
Also ich hab mal gehört dass das ASUS-Board einen maximalen DDR-Takt von 333 MHz bei 3 Speicherriegeln unterstützt!

Lietho schrieb:
Du könntest noch so nen verteiler von 1x klinke auf 2x klinke verwenden! Da gibts so ne kleinen Stecker. Hab auch so einen, aber logischerweise Teilen sich dann beide die Leistung und sind somit leiser.
Also ich hab mal gehört dass das ASUS-Board einen maximalen DDR-Takt von 333 MHz bei 3 Speicherriegeln unterstützt!

Aber wenn ich auf meinem Board den 6.1 Sound anmache werden doch alle 3 Soundanschlüsse als Ausgang verwendet, oder? Kann ich den Line-In nicht auch als Line-Out nutzen?

Mfg,
Holodan

EDIT: Prob gelöst: Hab in SoundMax einfach auf 5.1 Sound gestellt und dann lags die ganze Zeit an Winamp, das hat nur in Stereo abgespielt, mit dem Realplayer oder Windows Mediaplayer funzt es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben