News Asus-Konzepte zur CES 2020: Alles in weiß und ein riesiger Threadripper-AiO-Kühler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Dancefly
Mich hätte das Case mal von den anderen Seiten interessiert. Wenn ich da schonwieder das schwarz oben drauf sehe... AiO für den 3990X kommt dann natürlich passend. :) Aber ist das wirklich nötig? Wird der so heiß?
Bei den normalen Ryzens reicht ja Luftkühlung völlig aus ohne OC.
 
Sind Lan-Partys wieder in?
Da würde sich sowas gut machen vor allem mit viel RGB bling bling. Mein PC steht unterm Tisch und solange der läuft guck ich den nicht mal mit dem Arsch an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92, Ctrl und cyberpirate
wern001 schrieb:
Mein PC steht unterm Tisch und solange der läuft guck ich den nicht mal mit dem Arsch an
Da hat halt jeder seinen eigenen Anspruch, meiner steht zb. auf dem Tisch.
Hab auch ein weißes Gehäuse mit Sichtfenster aber RGB kommt eher durch Zufall. Habe nun nicht darauf geachtet beim Hardware-Kauf. Grafikkarte und Mainboard leuchten.
Wenn ich das unbedingt wollte würde ich aber auch eine Custom Wasserkühlung nehmen und kein AiO o. Luft. Wenn dann richtig.

Das ist halt aber alles nur Optik.
 
Ich fand die arctic Modelle von MSI optisch immer sehr ansprechend oder auch das Meshify S2 white von Fractal - ist mal was anderes als immer schwarz und rgb.
Wegen mir können da gerne noch mehr Modelle von anderen Herstellern kommen!
 
Ich mag dieses ganze Show Zeugs nicht, stehe auf Technik und nicht auf Blender, aaaaber...
es ist ein gutes Zeichen für AMD, wenn Hersteller anfangen ihre CPUs in preislich absolute HighEnd Produkte einzubauen und zur Schau stellen! Läuft für AMD -> die Richtung stimmt

Die AIO mit Noctuas könnte auch Spitze sein - wenn die kommt, wäre ein schöner Test dazu angesagt, für die CPU sicher angebracht :-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, cyberpirate, franeklevy und eine weitere Person
Neue Firma: NOCUA! (den SchreiberBENGEL hätte ich gleich mal entsorgt..)

Ansonsten bin ich auch hier kein Fan von weiß.. Krankenhäuser und Ärzte lassen grüßen..
 
Weiss hat nur einen Vorteil, man sieht den Staub nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Fraglich, warum man die PCBs der Hardware nicht auch gleich weiß gemacht hat. Sowas hat es schon in den 2000ern gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damian Dice und pblcprvrt
Toaster05 schrieb:
Neue Firma: NOCUA! (den SchreiberBENGEL hätte ich gleich mal entsorgt..)

Man kann den Autor @SV3N (<- so) taggen und freundlich auf den Fehler hinweisen....
...oder man macht es eben auf die respektlose, herablassende Tour :freak:

Zum Thema: Bei weisser Hardware braucht man natürlich im Grunde genommen das volle Programm, weil alles dazu passen muss. Das schränkt die Hardwarewahl doch erheblich ein.
 
snickii schrieb:
Mich hätte das Case mal von den anderen Seiten interessiert. Wenn ich da schonwieder das schwarz oben drauf sehe... AiO für den 3990X kommt dann natürlich passend. :) Aber ist das wirklich nötig? Wird der so heiß?
Bei den normalen Ryzens reicht ja Luftkühlung völlig aus ohne OC.
Natürlich reicht auch ein NH14S zum kühlen ohne OC.

Der ist nicht heißer oder kälter als die anderen :D
 
Rock Lee schrieb:
Man kann den Autor @SV3N (<- so) taggen und freundlich auf den Fehler hinweisen....
...oder man macht es eben auf die respektlose, herablassende Tour :freak:

Er meinte nicht mich mit der Aussage, sondern den Schreiber der Asus-Aufsteller auf der CES. ;)

1578478423521.png
 
Solange die PCBs weiterhin schwarz sind ist das nichts. Ich will wieder weiße, rote, grüne, blaue, lilafarbene und von mir aus auch braune Platinen. :(
Vor 15 Jahren fand ich schwarz auch noch sexy, aber mittlerweile ist es nur noch öde.
 
Uh, ob die Industrials von Noctua da die beste Wahl sind, an deren Stelle hätte ich auf die normalen NF-A14 Chromax gesetzt. Aber hey, 2000rpm sind natürlich viel besser als 1500rpm ... auf dem Papier
 
Mir gefällt der Kühlblock der AiO persönlich nicht, da es so aussieht, als wäre der Finstack wieder nur im Zentrum und deckt damit gerade mal den IO-die und eventuell Teile der inneren 4 Dies ab. Die 8-Die CPUs werden auf den äußeren Kernen deutlich heißer laufen, siehe auch damals der EKWB-Block für den ersten Threadripper, der lediglich die Coldplate vergrößert hat.
 
Das Grün-Weiß vom Board hat was. Aber generell bin ich absolut kein Freund von Weiß, am allerwenigsten bei Hardware oder Möbeln.
 
Zurück
Oben