News Asus-Konzepte zur CES 2020: Alles in weiß und ein riesiger Threadripper-AiO-Kühler

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.738

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.300
Mich hätte das Case mal von den anderen Seiten interessiert. Wenn ich da schonwieder das schwarz oben drauf sehe... AiO für den 3990X kommt dann natürlich passend. :) Aber ist das wirklich nötig? Wird der so heiß?
Bei den normalen Ryzens reicht ja Luftkühlung völlig aus ohne OC.
 

wern001

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.489
Sind Lan-Partys wieder in?
Da würde sich sowas gut machen vor allem mit viel RGB bling bling. Mein PC steht unterm Tisch und solange der läuft guck ich den nicht mal mit dem Arsch an
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.300
Mein PC steht unterm Tisch und solange der läuft guck ich den nicht mal mit dem Arsch an
Da hat halt jeder seinen eigenen Anspruch, meiner steht zb. auf dem Tisch.
Hab auch ein weißes Gehäuse mit Sichtfenster aber RGB kommt eher durch Zufall. Habe nun nicht darauf geachtet beim Hardware-Kauf. Grafikkarte und Mainboard leuchten.
Wenn ich das unbedingt wollte würde ich aber auch eine Custom Wasserkühlung nehmen und kein AiO o. Luft. Wenn dann richtig.

Das ist halt aber alles nur Optik.
 

wüstenigel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
91
Ich fand die arctic Modelle von MSI optisch immer sehr ansprechend oder auch das Meshify S2 white von Fractal - ist mal was anderes als immer schwarz und rgb.
Wegen mir können da gerne noch mehr Modelle von anderen Herstellern kommen!
 

peru3232

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
268
Ich mag dieses ganze Show Zeugs nicht, stehe auf Technik und nicht auf Blender, aaaaber...
es ist ein gutes Zeichen für AMD, wenn Hersteller anfangen ihre CPUs in preislich absolute HighEnd Produkte einzubauen und zur Schau stellen! Läuft für AMD -> die Richtung stimmt

Die AIO mit Noctuas könnte auch Spitze sein - wenn die kommt, wäre ein schöner Test dazu angesagt, für die CPU sicher angebracht :-))
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.885
Neue Firma: NOCUA! (den SchreiberBENGEL hätte ich gleich mal entsorgt..)

Ansonsten bin ich auch hier kein Fan von weiß.. Krankenhäuser und Ärzte lassen grüßen..
 

Rock Lee

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.112
Neue Firma: NOCUA! (den SchreiberBENGEL hätte ich gleich mal entsorgt..)
Man kann den Autor @SV3N (<- so) taggen und freundlich auf den Fehler hinweisen....
...oder man macht es eben auf die respektlose, herablassende Tour :freak:

Zum Thema: Bei weisser Hardware braucht man natürlich im Grunde genommen das volle Programm, weil alles dazu passen muss. Das schränkt die Hardwarewahl doch erheblich ein.
 

PS828

Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
2.229
Mich hätte das Case mal von den anderen Seiten interessiert. Wenn ich da schonwieder das schwarz oben drauf sehe... AiO für den 3990X kommt dann natürlich passend. :) Aber ist das wirklich nötig? Wird der so heiß?
Bei den normalen Ryzens reicht ja Luftkühlung völlig aus ohne OC.
Natürlich reicht auch ein NH14S zum kühlen ohne OC.

Der ist nicht heißer oder kälter als die anderen :D
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.742
Die AIO Kühlung finde ich sehr gut für TR =)
 

Oliver_F

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
874
Solange die PCBs weiterhin schwarz sind ist das nichts. Ich will wieder weiße, rote, grüne, blaue, lilafarbene und von mir aus auch braune Platinen. :(
Vor 15 Jahren fand ich schwarz auch noch sexy, aber mittlerweile ist es nur noch öde.
 

raekaos

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.061
Uh, ob die Industrials von Noctua da die beste Wahl sind, an deren Stelle hätte ich auf die normalen NF-A14 Chromax gesetzt. Aber hey, 2000rpm sind natürlich viel besser als 1500rpm ... auf dem Papier
 

Kobura

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
113
Mir gefällt der Kühlblock der AiO persönlich nicht, da es so aussieht, als wäre der Finstack wieder nur im Zentrum und deckt damit gerade mal den IO-die und eventuell Teile der inneren 4 Dies ab. Die 8-Die CPUs werden auf den äußeren Kernen deutlich heißer laufen, siehe auch damals der EKWB-Block für den ersten Threadripper, der lediglich die Coldplate vergrößert hat.
 

Destyran

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1.389
@peru3232 aio's von asus mit noctuah lüfter gibts doch schon länger.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.047
Das Grün-Weiß vom Board hat was. Aber generell bin ich absolut kein Freund von Weiß, am allerwenigsten bei Hardware oder Möbeln.
 
Top