Asus Laptop beim Hochfahren nach 5-10 sec schwarzer Bildschirm

smilyy

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein Asus G70SG mit Win10 und folgendens Problem jetzt.

Beim Hochfahren sehe kurz das Windows Loge und dann wird der Bildschirm auf einmal Schwarz, mal passiert das schneller oder auch kürzer wo er schwarz wird. Auch wenn ich ins Bios gehe sehe ich erst alles und nach einigen sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz.

Ich hatte auch schon mal die Festplatten ausgebaut um zu sehen ob es daran liegt, aber auch da wird der Bildschirm nach 5-10sec auf einmal schwarz.

Ich wollte fragen ob einer weis woran es noch liegen kann oder einen Tipp hat?

Kann auch ein defektes Netzteil das verursachen das der Bildschirm nach 5-10sec einfach Schwarz wird?


Über Hilfe oder Tipps wäre ich Dankbar



viele Grüsse
smilyy
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
Hi und Willkommen auf CB

hast du den Lappi mal an einen zweiten Monitor über VGA angeschlossen
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.661

smilyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo Danke schon mal für die Antworten,

Ja hab auch schon versucht der 2 Monitor bleibt Dunkel

Wie gesagt das komische ist das er mal nach 5,10 oder auch 15 sec das Bild einfach schwarz wird.
alle anderen Lampen oder Leuchten sind aber weiter an und blinken.

Manchmal bleibt der Bildschirm auch beim Starten Dunkel.

kann man irgenwie testen ob es die Grafikkarte ist die spinnt?
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
schwer ein zu schätzen
es kann der Grafikchip sein aber auch das Display selber
wenn ich mich nicht irre, ist der Läppi doch schon so 7 - 8 Jahre alt
da kommen auch andere Sachen in Frage

um ehrlich zu sein, würde ich da nicht mehr viel Geld investieren
 
Zuletzt bearbeitet:

smilyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Okay aber Danke erstmal

Werde vielleicht mit neuem oder anderen Netzteil mal testen ob es daran liegt.
Wenn nicht werde ich ihn auch zu Grabe tragen, weil wie du schon sagtest da noch viel zu investieren
lohnt nicht mehr.
 

PixelMaler

Lieutenant
Dabei seit
März 2016
Beiträge
844
Leider taugt der schicke Laptop vermutlich nur noch als Dekoration....

Der ASUS G70sg hat schnell mal Probleme mit der Grafikkarte (-n).
Aber leider auch mit der internen Stromversorgung auf dem Mainboard.
Meines Erachtens nach lag es da eigentlich nie am externen Netzteil.

Reparaturen der aAsus G70 habe ich zB bei
http://it-market24.de/info/Laptop---Notebook-Reparatur-Service.html?language=de
machen lassen.
Kann aber gut sein, daß sie die Reparatur mitlerweile ablehnen, da es bei dem Alter des Gerätes nicht sicher ist, daß nicht innerhalb der Reparatur-Gewährleistung wieder was anderes kaputt geht.
 

smilyy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Okay Danke PixelMaler für die info mit dem Netzteil dann spare ich mir das auch.

Das mit der Mainboard Stromversorgung oder Grafikkarte liegt nahe denke Ich da er immer nach unterschiedlicher Zeit Dunkel wir.

Dann werde ich ihn mal Begraben :)


Danke für eure Hilfe
 
Top