ASUS Laptop Fehlermeldung kommt wann sie will !

Ice.T

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
13
Hallo liebe Com
Bei meinem Laptop kommt immer wieder die Fehlermeldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Dabei wird nach einer Lösung gesucht und kurz darauf neu gestartet. Nachdem dass Windows Explorer neu gestartet wurde
kommt sofort die gleiche Meldung wieder. Es wird wieder nach einer Lösung gesucht und wieder neu gestartet. Das ganze geht dann so lange bis ich den Laptop neustarte. Die Fehlermeldung kommt unterschiedlich. Man kann nicht sagen wann und wie sie kommt. Sie kommt einfach irgendwann wenn sie gerade einmal lust darauf hat. Manchmal kommt sie auch tagelang garnicht und manchmal direkt nach dem Hochfahren.
Kann mir hier einer helfen ?
 
Das Notebook ist auf dem aktuellen Patchstand?
Mach einmal in der Eingabeaufforderung, die du als Admin öffnen must, den Befehl sfc /scannow
Siehe hier:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-systemdateien-pruefen-und-reparieren.htm

Damit werden deine gesammten Systemdateinen gecheckt und falls defekt, neu geladen.

Hast du irgendwelche Systemvernichtung ähhhh... Tuningtools, vor allem Regcleaner, auf deinem System losgelassen?
Wenn ja, Backup von VOR der installierung aufspielen und die Finger von solchen Tools, die eh nix bringen ausser das System u.U. zu zerstören, lassen!
 
Ich hatte einmal so ein Problem...hab verschiedene Lösungen probiert...am Ende kann ich sagen nichts half wirklich. Eine neue Windows Installation ist am schnellsten und bereitet weniger Mühe und Ärger...leider.

Vielleicht hilft dir auch eine der vielen Lösungen im Netz...aber dabei wirst du mehr Zeit aufwenden, als bei einer Neuinstallation.
 
Zurück
Oben